Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.01.2009, 16:21
Streetdog Streetdog ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Alles zu spät?

Hallo loretta,

auch ich bin Stieftochter!

Bei meinem Stiefvater (53) wurde im Oktober 08 ein ähnlicher Befund diagnostiziert! Die genaue Diagnose kann dir meine Mum besser beschreiben, sie nennt sich in diesem Forum "Ketchup"!

Ich kann genau nachempfinden wie es dir im Moment geht! Jetzt ist erstmal ein klarer Kopf gefragt und Abwarten können. Abwarten auf alle endgültigen Ergebnisse und Abwarten bis man sich für eine Therapie entschieden hat.

Mein Vati nimmt nun im 2. Zyklus Sutent (ein Zyklus besteht aus 4 Wochen Tabletteneinnahme plus 2 Wochen Pause bis der nächste Zyklus beginnt). Auch bei ihm wäre eine Operation zu riskant, deshalb hat er noch seinen Tumor mit der Niere drin. Auch er hat sehr viel abgenommen und nimmt starke Schmerzmittel.
Zusätzlich bekommt er wegen der Knochenmetas durch einen Port regelmäßig so einen Beutel (frag mich nicht was er da bekommt) injiziert.
Er geht jede Woche zum Blutabnehmen und misst jeden Tag mehrmals seinen Blutdruck.
Bei Sutent ist immer mit Nebenwirkungen zu rechnen! Bislang sind sie jedoch noch recht erträglich (oder Mama?) und beschränken sich hauptsächlich auf Reizhusten, unheimliche Müdigkeit und ab und an Gereiztheit (worunter vor allem meine Mum zu leiden hat). Seine Haut ist ein wenig gelblich verfärbt, jedoch ist das das kleinste Übel!
Nach dem 3. Zyklus wird nochmal von allem eine Kontrolle gemacht (CT, Knochenszintigramm, Röntgen,...).
Bis jetzt nimmt er seine Sutenttabletten gerne ein, eigentlich freut er sich sogar immer darauf: "Jeden Tag eine Tablette Sutent bedeutet einen weiteren Tag leben", hat er mir vor kurzem gesagt!

Ich wünsche dir viel Kraft und Zeit für und mit deiner Familie!
Lieben Gruß
Streetdog

PS: Wäre schön etwas von dir zu hören!
Mit Zitat antworten