Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.09.2013, 14:27
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 119
Standard AW: 25.9.13 Reha Nahetal Klinik Bad Kreuznach

Hallo,

na man muss realistisch sein, so eine 3-Wochen Reha bewirkt keine Wunder, sie kann nur Impulse setzen und das war wirklich gut, hat mir viel gebracht.

Werde jetzt u.a. wieder mit Rehasport (Gerätegestütze Krankengym) anfangen, SNR Massage hat mir nach 2,5 Jahren Therapie und Stillstand auch gut getan. Dazu wurde man sozialrechtlich super beraten und für die Zeit danach vorbereitet. Von daher war es schon eine sehr nützliche Sache.

Die Krankheitsprofile der Klinik treffen wohl eher auf ältere Patienten. Schätze während meiner Zeit das Durchschnittsalter auf Mitte 50. Nun zähle ich mit meinen 37 Jahren auch nicht mehr zum ganz jungen Eisen, aber U40 kannst du an einer Hand abzählen.

Aber keine Angst, soziale Kontakte finden sich trotzdem. Dazu verdient das Personal eine 1+.

Allerdings bietet die Klinik an sich durch Lage und Patienten für jüngere Patienten wenig Anreiz. Die einen finden die Lage auf dem Berg toll, ich fand es nachteilig, da man weder entspannt wandern noch spontan mal ins Tal kam.

Sollte ich wieder zur Reha müssen, werde ich sicher eine andere Klinik ausprobieren.

Grüße
Mit Zitat antworten