Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.02.2009, 11:11
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Kopfbestrahlung + Haarverlust

Hallo Ihr Lieben...

nach langen Gesprächen mit meiner Onkologin und des Gamma Knife Spezialisten der UK Aachen habe ich mich nin entschlossen die prophylaktische Kopfbestahlung nicht machen zu lassen. ( Auch wenn meine Sz´trahlenärztin sicherlich nicht begeistert sein wird )
Für mich selber fühlte es sich von Anfang an nicht wirlich " Richtig " an. Meine Angst war halt.. wenn ich das jetzt machen lasse, dann gibt es keine Behandlungsmöglichkeit mehr, wenn wirdlich wieder Hirnmetas auftreten... aber irgrndwie neigt man als Patient ja oft dazu immer das zu tun, was einem die Ärzte raten.

Wie gesagt.. ich mache es nicht und das ist nun meine Entscheidung und auch ich alleine habe die Konsequenzen zu tragen.

Dir liebe Christel möchre ich für Deine Meinung danken.. dass hat mich ein wenig darin bestärkt, dass man als Patient nicht zwangsläufig das tun sollte wozu einem die Ärzte raten, sondern dass man auch mal auf das hören sollte, was einem die " innere Stimme " sagt.

Euch Allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonne im Herzen !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten