Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 03.03.2011, 10:25
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Bin neu hier und wäre froh über hilfe

Hallo Garry,
mein Mann hat inzwischen einige Chemos hinter sich und hat sich immer völlig normal verhalten. Nix Mundschutz usw.
Wir haben zwei Kleinkinder (unser Sohn war gerade 3 als Klaus seine erste Diagnose bekam und unsere Tochter 5) und die sind ja nun ständig krank, aber er hat sich nie angesteckt, obwohl sie mit ihm geschmust haben wie immer, auch wenn sie totale kleine Rotznasen waren.

Er hat allerdings auch geschlossen Räume vermieden, so wie tuvalian. Kein Kinobesuch oder so etwas. Mit der Bahn musste er nicht fahren.

Mein Mann hat sich lediglich immer gut die Hände gewaschen und desinfiziert. Darauf hat er sehr geachtet.

Er hat in allen Chemos lediglich einmal einen Infekt bekommen. Der hat dann allerdings auch gut 2 Wochen gedauert bis er vorbei war, was natürlich bei normaler Konstitution in 1-2 Tagen gegangen wäre. Da hat man dann eben doch gemerkt, dass das Immunsystem leidet.

Um sich fit zu halten, ist er jeden Tag mindestens eine halbe Stunde durch die frische Luft gelaufen, egal wie schlecht es ihm ging. Das hat er auch gut durchgehalten. Aber natürlich war er in der "heißen" Phase der Chemo auch sehr schlapp und müde. Doch eigentlich weiß man ja, dass es schnell wieder aufwärts geht und so hat die Tage dann eben auch hauptsächlich liegend auf dem Sofa verbracht und sich in Geduld geübt.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten