Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.08.2009, 13:39
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kerstin,
wie Du siehst, hat jeder hier Verständnis für Deine Ängste, weil wir sie auch hatten.
Nach der ersten Chemo habe ich auch gedacht, dass schaffst Du nie und jetzt bekomme ich am Freitag meine 6. und letzte und es kommt mir gar nicht so lange vor.
Sprich mit Vertrauten und Freunden über Deine Ängste. Dann sind sie leichter zu ertragen und, was andere schaffen, schaffst Du auch.
Das mit dem Haarverlust ist zwar nicht schön, aber es geht auch vorbei und man gewöhnt sich daran. Ich finde es gar nicht mehr so schlimm, außer dass es lästig ist, sich immer etwas auf den Kopf zu setzen, wenn man rausgeht. Oben ohne in die Stadt traue ich mich nicht. Da bin ich zu feige, obwohl mir meine Freunde und auch mein Mann sagen, dass ich eine schöne Kopfform habe und es sexy aussieht. Zu Hause sehe ich da kein Problem. Der Mensch gewöhnt sich an alles.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Therapie lockerer angehen kannst und Deine Ängste abnehmen. Du wirst feststellen, so schlimm ist das alles gar nicht.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten