Thema: Hilflos...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.05.2009, 11:05
Susanne1969 Susanne1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Hilflos...

Liebe Schneemausi

Ich habe gerade Deinen Thread gelesen und es tut mir sehr leid dass Deine Mama gestorben ist. Mit 57 Jahren war sie viel zu jung.

Meine Mama ist im Januar gestorben. Wir wussten dass sie sehr krank ist, aber irgendwie wollte ich nicht daran glauben dass sie es nicht schafft.... Ich habe mir tausendmal vorgestellt wie es ist wenn sie doch stirbt.... Schlussendlich war/ist die Realität ganz anders....

Ich hatte grosse Angst vor der Beerdigung. Auch um meinen Vater. Aber unsere Familien haben uns aufgefangen, waren für uns da und sind es auch heute noch.
Am Abend nach der Beerdigung ging es mir sogar richtig gut. Ich war irgendwie erleichtert und befreit.

4 Monate danach hatte ich auch noch keinen Zusammenbruch, es ist nicht so dass ich meine Mama nicht vermisse. Wenn ich bei meinem Vater bin, denke ich immer "nun muss sie doch ins Wohnzimmer kommen". Manchmal kommt mir alles so unwirklich vor....

Es überwiegt immer noch die Dankbarkeit dass sie es nun besser hat, dass sie nicht mehr leiden muss und dass es ihr gut geht dort wo sie jetzt ist. Aber manchmal habe ich auch ein wenig Angst weil ich mir irgendwie so "gut" mit der Situation arrangiere...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht,
Susanne
Mit Zitat antworten