Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 07.10.2003, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Guten Tag Ihr Lieben,
Eigentlich wollte ich den letzten Beitrag garnicht schreiben. Ich habe mich schon geärgert als ich den Button "Abschicken" gedrückt hatte. Ich war einfach mal wieder ganz unten, wollte aber mit Sicherheit keinen mit runterziehen.
Wir haben diese Zeit der Vorbereitung, die Dir Shalom so viel hilft, nicht gehabt. Vielleicht war es gut so, vielleicht nicht, ich weiss es nicht. Wir haben immer an das Leben, nicht an das Sterben gedacht. Und wenn überhaupt mal darüber gesprochen wurde, dann weil wir glaubten, das, jedenfalls wenn es nach der Meinung meiner Ärzte ging, ich es wäre. Das Risiko der Operation haben wir garnicht so gesehen. Vielleicht auch weil es bei mir immer gut gegangen ist. Wir waren so voll Hoffnung und ich auch so voll Überzeugung von dem Erfolg, daß ich bis heute nicht begreifen kann das meine Frau nicht mehr da ist. Ich weiß es, doch ich kann es nicht begreifen. Ich wache nachts auf, weil ich glaube sie ruft mich, gehe ins Schlafzimmer, doch da sind nur die abgezogenen Betten. Dann sitze ich da stundenlang und es geht nicht rein in meinen Kopf. Unser Priester meinte mal, es wäre besser gewesen ich hätte meine Frau nach ihrem Tod noch zwei, drei Tage hier zu Hause gehabt um mich von ihr verabschieden zu können.
Ich freue mich für Dich, und das meine ich ganz Ehrlich und ohne Neid, das Du Dein Leben wieder mit Sinn füllen kannst. Das gilt auch für alle die dieses geschafft haben. Ich schaffe dieses nicht.
Es ist, wie Afra es treffend gesagt hat.
Ich habe eine Liebe gelebt, die nicht jeder erfahren darf. Es ist aber auch ein Leben ohne diese Liebe unmöglich. Unmöglich auch weil ich es selber zerstört habe.
Viele liebe Grüsse
Rollo
PS. Liebe Anja der versprochene Brief kommt noch. Ganz bestimmt.
Rollo
Mit Zitat antworten