Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.07.2005, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama gib nicht auf

liebe dani ,liebe heike2

ich danke euch beiden so sehr,für die lieben zeilen.ihr habt recht,meiner mutter hilft es nicht wenn ich mich schlecht mache nur weil es mir wieder besser geht.nur so kann ich bei ihr sein und ihr eine hilfe sein.

ich habe inzwischen psychologische hilfe in anspruch genommen und werde demnächst eine therapie beginnen.ich habe angst es ohne hilfe nicht zu schaffen.
ich habe 8 jahre wie in einem goldenen käfig gelebt.war nur zuhause,ohne sonnenschein,voller selbstzweifel,ängste,depressionen und selbstmitleid.
habe mich nur vergraben so das meine ehe auch nicht gerade unter einem guten stern steht.
ich will das alles nicht mehr...ich habe inzwischen eingesehen das ich hilfe brauche und hoffe auf dem richtigen weg zu sein.

meine ma wird voraussichtlich am freitag entlassen.sie ist dann drei wochen daheim,bis zur nächsten chemo.ich habe solche angst um sie und weiss nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
mein mann hat sie die letzten zwei male besucht,mir war es leider nicht möglich,da ich momentan noch kein auto fahren kann.
sie meint sie sei im anfangsstadium und weiss wohl auch das sie irgendwann ein pflegefall sein wird.und sie sagte mit einem lächeln auf dem gesicht als mein mann fragte ,ob wir ihr sachen vorbeibringen sollen "ja,ein kopftuch" und 10 Euro für zigaretten.
sie sagte auch das sie das rauchen nicht aufgeben wird,obwohl sie weiss das sie durch das rauchen den krebs bekommen hat.(kann man das feststellen? )

ich bin schon wieder am beben vor angst,was soll ich nur tun.ich kann mir nicht vorstellen bald ohne sie zu sein.ich will es einfach nicht.......ich brauche sie doch noch.
habe kaum noch freude an den dingen die ich vor einer woche so gern gemacht habe.sie sind mir inzwischen egal geworden.ich will nur das meine ma keine schmerzen hat und das ich noch möglichst viel zeit mit ihr haben darf.wir haben aufgrund unseres schlechten verhältnisses viel aufzuholen und ich bete zu gott das er uns diese zeit gibt!

danke fürs mut machen ,das hat so gut getan.ich werde kein schlechtes gewissen mehr haben wenn es mir mal wieder besser geht,nur so kann ich eine hilfe sein!

wünsche euch beiden ebenfalls viel kraft,mut und hoffnung

liebe grüße
maike
Mit Zitat antworten