Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.04.2012, 06:55
Benutzerbild von Lenalie
Lenalie Lenalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 164
Standard AW: Mutter an Leiomysarkom erkrankt

Guten Morgen Crissi,

ganz wichtig für die Behandlung deines Sarkoms ist, dass du in ein Sarkomzentrum gehst. Dort arbeiten Spezialisten, die sich richtig mit Sarkomen auskennen. Sarkome sind recht selten, deshalb hat man in normalen KH weniger ERfahrungen damit.

Eine Liste mit allen Sarkomzentren findest du hier: http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=36717

Sicher findest du da etwas in deiner Nähe. Ich kann dir dazu nur raten, auch wenn es vielleicht nicht in unmittelbarer Nähe ist. Die meisten von uns fahren recht weit zu ihren behandelnden Ärzten. Machbar ist alles und wir sind unseren Ärzten auch sehr dankbar. Es ist nicht nur, dass man spürt, derjenige ist vom Fach, kennt sich echt mit Sarkomen aus. Auch die Menschlichkeit bleibt nicht auf der Strecke. Man fühlt sich einfach als mündiger Patient, hat Mitspracherecht und kann aktiv mitwirken.

Ich denke mal, dass sich hier sicher noch jemand melden wird, der sich speziell mit dem Leiomysarkom auskennt. Damit hab ich wenigiger ERfahrungen.

Deiner Mutter wünsche ich alles Gute, eine fachgerechte Behandlung und einen recht guten Verlauf!

Liebe Grüße Lenalie
__________________
DFSP seit 2008

Geändert von gitti2002 (04.04.2012 um 12:33 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten