Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.05.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was soll ich tun

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure Zeilen, und umarme euch ganz fest und sende euch Kraft. Ich kann gut nachfühlen, wie es euch geht mit eurer Ohnmacht, mit eurer Liebe, und eurer Angst und eure Hilflosigkeit. Oder sollte ich lieber sagen Machtlosigkeit, nein Machtlos sind wir nicht ganz. Wir können zuhören, trösten und auffangen, wenn es schlecht geht. Und wir können begleiten, wenn es ein Gespräch mit dem Arzt gibt. Ich glaube, das diese Gespräche mit den Ärzten wichtig für unsere Lieben sind. Bei meiner Mutter war damals keiner bei den Artzgesprächen dabei und nachdem mein Freund erkrankt war, war ich bei den Gesprächen bis auf das letzte dabei, und dabei wurde mir bewußt, wie allein sie gewesen sein muß. Und das allerschlimmste bei dieser Krankheit ist, eine Wahrheit zu hören, die man nicht hören will. Auch ich habe es nicht hören wollen von meiner Mutter, ich habe die Augen zugemacht vor alldem. Es kamen Zeiten wo es ihr besser ging und wir alles unternommen haben, was in ihrem Rahmen zu unternehmen war. Heute zere ich von diesen "schönen Tagen" und schaue mir die Fotos von ihren glücklichen Tagen an. Susanne Kr. wenn die Batterien leer sind, dann sind sie leer es gib keinen Akku der Welt, der sie aufladen kann. Auch du hast das Recht schwach zu sein und zu weinen. Und es ist schön, dass ihr daran denkt, was ihr noch alles machen wollt. Oder ihr macht alles jetzt nach den Möglichkeit, die ihr habt. Wenn es deinem Mann gut geht dann lebt eure Träume jetz. Auch dir, Angela möcht ich sagen nimm deinen Mann nicht den Optimismus wieder essen zu können allein kann aufeinmal das schönste sein was es auf dieser Welt gibt. Man ist wieder normal, manchmal sind es die normalen Grudbedüfnisse, die uns auf uns zurückwerfen. Außerdem denke ich das der eigene Wille noch viel zur Genessung beisteuert. Auch dem Gast möchte ich noch für seine einfache und auch für mich verständliche Erklärung danken. Ich hoffe das wir uns hier noch oft helfen können. Meine Freundin rät mir eigentlich ab ,hier zu schreiben, weil es mir danach oft Träume beschert, die ich nicht brauche, aber mir tut es gut mich in diesem Forum ausutauschen, deshalb danke ich euch allen für eure Beiträge.
Alles Liebe Andrea
Mit Zitat antworten