Thema: Ratschlag
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.03.2002, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratschlag

Hallo Candy,

wie das in Heidelberg genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Auf jeden Fall musste er nicht in der Klinik bleiben, es war einfach nur ein Gespräch mit dem Arzt; ich denke, das lag daran, dass er die Untersuchungen nicht hat machen lassen (wie ghostwriters vater). Aber da er gerade mal zwei Tage vorher in seiner bisherigen Klinik durchgecheckt worden war und also ein topaktuelles ct, ultraschall usw. mitgebracht hatte, war das für die Heidelberger wohl in Ordnung.

Das Ergebnis fiel übrigens identisch aus zu der Meinung des behandelnden Arztes, was meinen Vater sehr beruhigt und er die Therapie fortgesetzt hat. Ich habe allerdings auch schon von Fällen gehört, wo etwas Anderes herauskam.

Ihr könnt euren Arzt übrigens ruhig darüber informieren, dass ihr eine zweite Meinung holen wollt - das machen viele und hat nichts mit mangelndem Vertrauen oder so zu tun; ihr braucht ja auch die Unterlagen von ihm.

Liebe Candy, mit dem Krebs habe ich das so verstanden, dass jeder "seinen" individuellen Krebs hat. Selbst wenn die Art identisch ist, das Stadium und alles, kann es trotzdem sein, dass dieselbe Chemo beim einen anschlägt, beim anderen nicht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle... Wir können dir also nur erzählen, wie es bei "uns" war und dir ein paar allgemeine Tipps geben, du aber nicht davon auf deinen Vater schließen kannst. Lass dich also nicht beunruhigen, wenn bei deinem Vater dann alles ganz anders ist, das hat absolut nichts zu sagen! Auch wenn du hier von schlechten Nachrichten liest, weil z.B. die Chemo XY nicht angeschlagen hat und du erfährst, dass es diesselbe ist, die dein Vater bekommt (wenn er Chemo kriegen sollte)- bei ihm wirkt sie vielleicht! Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn du hier oft nicht gerade optimistische Berichte liest!

Ich wünsch Euch alles Gute und drücke fest die Daumen!

Alles Gute,
Janka.

Ach ja - es gibt übrigens auf http://m-ww.de ein krebsforum, wo du medizinische Fragen stellen kannst, die von einem Prof. der Berliner Charité (so weit es aus der Ferne möglich ist) beantwortet werden; wir sind hier leider auch alle nur Laien und bei detaillierten Fragen manchmal überfordert ;-)
Mit Zitat antworten