Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 27.01.2009, 20:40
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: An alle Hinterbliebene...

Hallo Anette,
Du musst wirklich schreckliches erlebt haben!
Tatsächlich ist es nicht Sinn der Sache, darum zu "betteln", dass Freunde oder Angehörige Dein krankes Kind besuchen.
Wie traurig ist das Alles?
War das denn immer schon so? Oder hat sich die Menschheit dermaßen verändert? Kann man das alles damit "abtun", dass die Freunde einfach nicht damit zurecht kommen?
Natürlich werde ich Dir keine psychologische Behandlung nahelegen. Jeder weiß von sich aus, ob und wie er damit zurecht kommt.

Als meine Mutter an Lungenkrebs erkrankte, dachte ich, die Welt geht unter, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Mit allem habe ich gehadert,mit Gott und der Welt.
Dann erkrankte mein Mann an Krebs. Da wusste ich, es kann tatsächlich noch schlimmer kommen.
Später dachte ich an meine Kinder und verdrängte den Gedanken. Dieser Gedanke war für mich unerträglich.
Und somit denke ich auch an Gaertner und an Dich!
Ich wünsche Euch wirklich von Herzen, dass Euer Leben trotz dem Geschehenen einigermaßen lebenswert ist.

Wie meine Mutter letztendlich verstorben ist, bleibt unser "Familiengeheimnis".
Das hätte meine Mutter niemals gewollt, dass ich nähere Einzelheiten beschreiben würde.
Ich würde es auch nicht wollen, wenn meine allerletzten "Züge" hier veröffentlicht werden würden. Aber so ist jeder Mensch verschieden. Zum Glück!
Herzliche Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten