Thema: Adenokarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 14.04.2003, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Gerlinde,

es erstaunt mich sehr, daß du so geschockt reagierst, wo du doch selbst so viele fakten kennst. gerlinde, wir dürfen uns nichts vormachen. krebs ist krebs und egal ob es ein jahr ist, oder zwei, oder vielleicht sogar zehn, wir alle leben nur eine gewisse zeit. durch diese schreckliche krankheit werden wir nur daran erinnert, daß es ein ende gibt. es ist wie ein countdown. (menschen mit einem herzinfarkt haben diesen nicht) so traurig krebs ist, es bleibt wenigstens noch die zeit seine persönlichen dínge in ordnung zu bringen und abschied zu nehmen. schau mal, ob du in österreich das buch bekommst: "das tibetische buch vom leben und vom sterben" fang aber nicht vorne an, sondern schau nach auf welche kapitel du lust hast. ich habe letzte woche das kapitel vom sterben gelesen. es war sehr traurig, ich habe sehr viel geweint. aber es war wieder ein steinchen für mich in diesem schrecklichen mosaik um damit besser fertig zu werden. weißt du, wenn meine mutter anstelle von den genannten max 15 Monaten noch 5 Jahre zu leben hat, dann freue ich mich riesig. Wird Sie aber nur noch 9 Monate haben, habe ich mich damit auseinander gesetzt und habe es akzeptiert und habe dann alle kraft um ihr in ihren schweren stunden beizustehen. müßte ich da erst anfangen mit mir selbst klar zu kommen, das ganze zu akzeptieren,.... würde wertvolle zeit, die ich ihr dann nicht widmen kann, verstreichen.
ich weiß nicht, ob du diese gedankengänge nachvollziehen kannst, aber nicht ich bin die person im Mittelpunkt, sonder zwangsweise Sie und die einzige Hilfe, die ich Ihr geben kann, ist egal was passiert da zu sein. (Je später dieser Moment kommt, um so besser, kommt er aber früher, bin ich auch so weit)
Angst ist gut, wichtig und heilsam, aber laß dich nicht einholen davon. Wir müssen keine Angst haben.
Also, keine Panik. Genieße jeden TAg den Du hast mit deinen Eltern und denke auch für dich daran: Carpe diem - Nutze den Tag.
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten