Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.10.2011, 21:54
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Neu hier mit Nierenzellkarzinom

Hallo Bernie,

ich möchte Dich hier in unserem Wohnzimmer recht herzlich begrüßen.
Da hast Du ja schon Einiges durchgestanden. Hätte nicht ein Krebs gereicht.
Aber wir können es uns nicht aussuchen. Die Müdigkeit kann natürlich noch von den OP's kommen, genauso auch von der Schilddrüse. Manche brauchen mehr Schlaf nach Operationen. Mit so einem Krebs hat man immer irgendwelche Symptome und weiss nicht woher sie kommen. Manchmal ist es besser nicht nachzudenken. Das Wichtigste ist, dass die Blutwerte in Ordnung sind und die Nachsorge ordentlich, für den Nierenkrebs bei einem Arzt, der auch ein Spezialist für Nierenkrebs ist, durchgeführt wird. Ich würde Dir auf jeden Fall raten, mal in diesen Thread zu schauen und dir dort Informationen zu holen: Informationsthread für Nierenkrebs-Patienten

Nun noch der Zusammenhang zwischen Schilddrüse und Niere. Ein Nierenzellkarcinom metastasiert gern in den Drüsen so auch in der Schilddrüse.
Auch bei mir wurde die komplette Schilddrüse wegen Metastasen entfernt.
Auch bei mir ist der TSH Wert oft sehr niedrig.

Was ganz wichtig ist, dass Du immer positive Gedanken hast. Setz Dir Ziele,
und denke nicht immer an diese Krankheit. Wenn die Psyche im Gleichgewicht ist, ist auch das Immunsystem gestärkt.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für den Kampf gegen den Krebs.
Schreibe ruhig öfter wenn Du Fragen hast. Auch über dein Befinden kannst Du uns jederzeit berichten.

Geändert von Birdie (26.07.2012 um 23:52 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten