Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.05.2002, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich kann mich immer noch nicht abfinden

Hallo Thea,
wie geht es Dir?
Du schreibst Du kannst Dich nicht damit abfinden, naja ich glaube, sich mit einer solchen Diagnose abfinden zu können ist für alle nicht so einfach.
Ich für meinen Teil, werde es gar nicht erst versuchen, denn meine Antwort auf die Diagn. ist innerlicher und nat. auch äusserlicher Kampf.
Evtl. hilft es Dir wenn Du es mal so siehst:
Du hast "nur" Bestrahlung und H.-Tabl. als Therapie,
d.h. aber auch, wenn Du keine Chemo brauchst, waren Deine Lymphknoten n i c h t befallen. Mein Arzt sagte, ohne Ly.-Kn.befall wäre es heutzutage keine grosse Sache mehr, d.h. ja auch, dass Dein Knoten oder Tumor rechtzeitig erkannt wurde. Du hast alle CHancen wieder ganz gesund zu werden. Bei mir waren Ly-kno. befallen, und daher habe ich von uns beiden die geringere Chance, aber ich glaube fest daran, nein ich w i l l wieder gesund werden.
Ein wichtiger Faktor spielt die psych. Verfassung, denn Angstzustände müssen gerade wir versuchen auszuschalten.
Noch ein Tip: lese im Forum unter Bk einige Eintragungen, da findest Du sehr wertvolle Tips. Es gibt auch sehr gute Bücher, die einem die Angst nehmen können. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir einige nennen.Schreibe einfach ins Forum, ich werde mich dann wieder melden.
Also Kopf hoch und alles Gute für Dich
Liebe Grüsse Vero
Mit Zitat antworten