Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.06.2007, 23:48
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Wie läuft es KURZ nach der Op?

Hallo Norma,

ich kann das auch nur von mir aus erzählen und muss dazu sagen das ich ein "steh-auf-Männchen" bin.
Mein Tumor 7 cm ab Ano OP im September 06
Meine OP war am Vormittag und ich lag hinterher auf der Intensivstation , konnte abends mit meiner Mama telefonieren. Ich war aber sehr müde. Nähsten Morgen musste ich dann schon aufstehen um mich zu waschen und bin danach auf die normale Station gekommen.Ich hatte so ein Schmerzkatheter im Rücken und war dadurch total schmerzfrei. Blasenkatheter und ein Wundsekret Schlauch hatte ich auch.....so 5 Tage. Bin vom 1. Tag an mind. 2mal täglich aufgestanden und am 6. Tag stand ich unter der Dusche , am 7. Tag musste ich Treppen steigen und am nach 9 Tagen bin ich nach hause gegangen. Ich fand es sehr schmerzhaft als mein Darm wieder in Gang kam.
Die Ärzte haben nur mit dem Kopf geschüttelt als sie mich sahen und das ich so schnell fit war

Das wichtigste ist das du für deinen Mann da bist. Dein Mann darf sich nicht überanstrengen und sollte auch sich hören. Jeder wird in seinem tempo wieder fit.
Ich stand nach allen OP`S immer so schnell wieder auf den Beinen....ist aber eigentlich nicht normal. Mach dir also keinen Kopf wenn es bei deinem Mann länger dauert.Es ist nur wichtig der er nicht nur liegen bleibt.

Lieben Gruß und alles Gute
Luna-Tina
Mit Zitat antworten