Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.08.2016, 22:04
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Arztbericht, bin neu und brauch Hilfe bitte.

Hallo Lila,

Ich möchte dich auch "im Club der Hoffnungsvollen" begrüßen. Hier steht meine Geschichte, die sich in einigen Dingen mit der deines Bruders deckt http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50030.

Mein Tumor im Jahre 2010 hatte ähnlich Ausmaße, die OP-Narbe ist recht lang (Thoraxabdomaler Schnitt) ist normal für solch große Tumoren, hat aber keinen Einfluss auf das weitere Prozedere. Allerdings hatte ich von Begin an einige Metastasen. Ich nehme Medikamente, welche die Blutzufuhr zu den Metastasen bremst, und konnte bis heute die Erkrankung unter Kontrolle halten. Nur damit ihr seht, da geht noch was.

Aufgrund der Hypercalzämie hätte ich auch gleich an Knochenmetastasen gedacht. Aber sowohl im CT, als auch im MRT sind keine (ossiären Läsionen) nachzuweisen. Die vielen befallenen Lymphknoten weisen aber auf eine systemische (den ganzen Körper betreffend, also nicht nur auf die Niere beschränkt) Erkrankung hin. R2 bedeutet, es ist noch mit bloßen Auge zu erkennenden Tumorreste im Körper vorhanden. V2 , es waren oder sind größere Venen einbrüche des Tumors vorhanden (Tumor war oder ist noch in die Venen eingewachsen), da müßt ihr mal nachhaken. Das Ganzkörper-MRT schließt auch den Kopf mit ein, dort wurde auch nichts gefunden. Es sind allerdings einige noch unklare Läsionen in der Lunge vorhanden.

Dein Bruder ist sicher ein zäher und sonst recht gesunder Mensch, muss er sein, wenn er nach 8 Tagen schon aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Er sollte sich jetzt erholen, denn jede jetzt eventuell folgende Maßnahme kann man nur mit einigermassen verheilten Wunden (auch innerlich) gestartet werden.

Die Idee mit der zweiten Meinung ist vor einer weiteren möglichen Therapie nicht schlecht.


Also Kopf hoch, Schritt für Schritt vorgehen, Infos einholen (nur soviel wie in der eigenen Situation nötig ist, swonst wirds unübersichtlich) und hoffnungsvoll nach vorne Blicken.

Viele Grüße Jan
Mit Zitat antworten