Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 16.01.2016, 14:32
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Melanom vom oberflächlich spreitenden Typ

Hallo zusammen,

Wie geht es euch? Mir momentan nicht so gut, irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden. Tagtäglich denke ich daran und es dreht sich um nichts anderes mehr, nicht gut für mich nicht gut für mein Umfeld das ist mir bewusst.

Ich komm auch gar nicht zur Ruhe, war Anfang der Woche bei meiner Hautärztin. Habe ihr den Befund aus der Uni vorgelegt freier nachschnitt freier Wächter keine ulzeratuon mitose <1 usw. Na dann sind sie ja jetzt beruhigt? Naja nicht wirklich meinte ich.

Dann hat sie mich nochmals abgecheckt wie in der Uni Klinik auch. Dann meinte sie ich würde gerne nochmal zwei am Rücken entfernen. Aber machen sie sich jetzt nicht verrückt es ist rein sicherheitshalber sie sind nunmal Risikopatient. Es eilt jetzt auch nicht wirklich kommen Sie einfach nächste Woche.

Na super seitdem durchlebe ich wieder das selbe wie bei Diagnose Stellung. Kaum ist das Bein und Leiste verheilt kann mich frei bewegen wird erneut geschnippelt. Dann wieder die warterei auf den Befund.

Das macht mich noch wahnsinnig. Ständige Angst verfolgt mich, Gedanken das nun ständig was Weg gemacht werden muss, Angst davor das das schlimmste eintritt oder gar sich irgend eine andere krebsart bildet. Komme mir vor wie eine tickende Zeitbombe (bin eher ein dunkler typ habe viele Muttermale aber keine auffallend große)

Es tut mir leid das ich so rumjammer, ich gehöre ja eher zu den kleineren befunden. Auch wenn die Ärzte mir noch so eine gute Prognose geben und teils Entwarnung schließlich werde ich ja alle 3 Monate gecheckt das früh genug eingegriffen werden kann. Außerdem sei das Risiko ja ohne hin gering, befürchte ich trotzdem das schlimmste...

Soweit die Theorie, das umprogrammieren in meinem Kopf, zu denken Hey alles raus alles gut mag nur minimal da rein. Die ganzen Horrorszenarien wollen einfach nicht weg.
Übertreibe ich? Mache oder stelle ich es mir schlimmer vor als es ist? Wie viel Angst sollte ich tatsächlich haben? Sollte ich mir selbst einreden, es wird nie mehr was kommen oder ist es doch zu weit hergeholt?

Ach man. Ich kann mich irgendwie nicht so über die positiven Prognosen freuen es ärgert mich teils sogar. Ich möchte einfach wieder der Junge sympathische lustige selbstbewusste Kerl sein (das soll jetzt nicht eingebildet rüber kommen ��) der in dem Alter andere Dinge im Kopf hat als sich mit dem Thema tot ect zu beschäftigen. Der sich keine Sorgen gemacht hat was wohl in 10 Jahren oder so sein wird. Der morgens gut gelaunt aufsteht, zur Arbeit fährt seinen Job gut macht. Sich auf den Feierabend freut es sich dann mit der liebsten Zuhause gemütlich macht oder einfach vor die playsi setzt und Spaß hat und aaall so Dinge eben....

Ich hoffe das die zwei Male die entfernt werden nichts sind und ich von weiteren verschont bleibe. Das sich das ganze jetzt endlich mal legt ich mal wieder runter komme. Seit nov 15 der Diagnose bin ich permanent angespannt und bis ich die Ergebnisse habe ist es Anfang Februar. Dann hoffe ich werde ich entspannter und dann im April, fängt es von vorne an. Die erste richtige konzrolluntersuchung steht an......

Geändert von Sash86 (16.01.2016 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten