Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3205  
Alt 18.09.2016, 00:50
Schtiefel Schtiefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ich bins nochmal!!!
Ich verstehe deine Sorgen und würde dir liebend gerne weiterhelfen, jedoch bin ich einfach kein Arzt und kann dir deine Sorgen nicht abnehmen bzw Licht ins Dunkel bringen.

Also, zuerst hast du schon sehr viel durchgemacht und das tut mir sehr leid für dich!!!!!Bist wirklich stark!! und genau diese Stärke geben wir nun sicherlich nicht auf!!!

Also, ich muss nochmals fragen, da man wenn man Antworten schreibt nicht mehr nachlesen kann, was du geschrieben hast. Hast du nun erneut einen Abstrich machen lassen? Wann bekommst du das Ergebnis hierfür?

Weißt du, ob du derzeit HPV positiv bist und welche Viren? (high risk, low risk), Hast du deinen Frauenarzt schon einmal nach dem sogenannten Cintec Test gefragt (dort könnte man eine onkogene Umwandlung durch HPV ebenfalls feststellen)?

Zudem musst du deinen Frauenarzt fragen, ob man die Transformationszone (hier entsteht MEIST ein Karzinom bzw die Veränderungen) einsehen kann. Diese Zone ist dort, wo die zwei verschiedenen Hautschichten aufeinandertreffen (also Plattenephitel zu Zylinderepithel). Bei der Kolposkopie sollte er diese Zone auch unter die Lupe nehmen.

Also meiner Meinung nach, wird normalerweise beim ersten PAP 3d abgewartet - bei einem PAP 4a nicht mehr - sondern eben zur Dysplasiesprechstunde. Dies hat ja nicht funktioniert, was generell nicht schlecht ist, wenn man nichts sieht, jedoch kann auch dieser PAP nicht aus dem Nichts kommen. Das allerwichtigste ist, dass dieser Befund noch zu 95 Prozent kein Krebs ist, sondern eine Vorstufe!!!!!

Es kann sich auch in dieser Zeit zum nächsten Abstrich nicht verändern! Ich verstehe deine Angst, wobei die Koni wirklich absolut nicht schlimm ist - hatte sie ja gerade vor 3 Tagen. (Hatte schreckliche Angst vor der Narkose, jedoch sind die Ärzte total darauf eingegangen und haben mich gehalten, bis ich "weg" war).

Was wäre dann....über das denken wir nicht nach, auch wenn deine Voraussetzungen nicht gut sind - es gibt immer eine Lösung, vergiss das bitte nicht!!!

Ich würde mit sämtlichen Befunden entweder den Arzt wechseln und erneut zu einer anderen Dysplasiesprechstunde gehen und auch erklären, dass dich dies psychisch stark belastet. ODER auf den erneuten Abstrich warten.

Im Normalfall kann man konisieren, auch wenn die Kolposkopie nichts eindeutiges zeigt, wenn der Befund mehrmals schlecht ist. Ich weiß nur nicht, ob du dies machen willst/würdest.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und wenn du noch eine Frage hast, dann schreib alles was dich belastet. Vielleicht kann ich dir irgendwie behilflich sein, auch wenn ich selbst auf meinen Befund warte.

Alles Gute

LG
Mit Zitat antworten