Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3204  
Alt 16.09.2016, 08:51
Teresa67 Teresa67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 70
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Jessa
Du hast recht, das war schlampig von mir formuliert. Ich meinte durchweg den Gebärmutterhals=Cervix und nicht den Gebärmutterkörper=Endometrium. Ich bekam bei meiner Entscheidung über weitere Behandlung des 1a1 Karzinoms die Info: eine Ausschabung ist wichtig, um auszuschließen, dass tiefer noch was sitzt, eventuell auch ein Adenokarzinom.
@Simone
bei mir wurde auch 2 Wochen nach dem vorherigen ein erneuter Pap-Test gemacht. Da kam genau dasselbe raus wie bei dem ersten: Pap3d. Wahrscheinlich ist länger warten aber besser. Wenn bei Dir erst 4a und dann gleich 3d rauskommt, stimme ich Schtiefel zu: da ist wohl was nicht in Ordnung. Auch von mir die Frage : wie kommt es zu der Aussage CIN I bis II? Das kann ohne Biopsie eigentlich nur Spekulation sein. Aber wahrscheinlich ist es nicht gefährlich nochmal 3 Monate zu warten. Ein invasives Karzinom entwickelt sich nicht innerhalb von ein paar Wochen, aber von Pap 3d bis dahin dauert es wohl auch nicht 7 bis 10 Jahre. Die Dauer ist angegeben für die Entwicklung von Null bis Karzinom. Ich wünsche Dir, dass Du bald Klarheit bekommst!! Es gibt bestimmt KEINEN Grund zur Panik.

Alles Liebe,
Teresa
Mit Zitat antworten