Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3203  
Alt 15.09.2016, 22:56
Schtiefel Schtiefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Simone,
Also ich bin auch kein Arzt aber mein Frauenarzt hat auf jeden Fall gesagt, dass dazwischen einige Zeit (sprich 3 Monate) vergehen sollten, damit sich die abgestrichenen Zellen wieder erneuern können. Dies habe ich auch im Internet gelesen. Der Abstrich kann vielleicht deshalb etwas besser ausgefallen sein, jedoch hast du dennoch eine Veränderung, welche beobachtet werden sollte. Diese kann sich jedoch wie gesagt, von selbst zurückbilden. Ich denke, dass er beim nächsten PAP Abstrich (sollte dieser wiederum nicht auf 2 zurückgehen) eine Biopsie - Dysplasiesprechstunde - machen wird. Wenn nicht, würde ich darauf bestehen oder den Arzt wechseln. Der Arzt erwischt nicht immer alle Zellen, dies ist auch wahr, jedoch ist dies ganz selten der Fall, dass genau in diesen nicht erwischten Zellen, sich eine viel stärker veränderte Stelle befindet.

Mir wurde ebenfalls erklärt, dass Krebs sehr sehr lange braucht, von einer leichten Veränderung bis er invasiv wird Es gibt natürlich Ausnahmen und in diesem Forum sind natürlich mehr schlechte Befunde zu lesen als gute, da wenn alles super läuft, man nicht so viel schreibt in diesen Foren. Die Angst spielt immer eine Rolle und somit würde ich dir einfach den Rat geben, dass wenn es dich wirklich so sehr psychisch belastet, du noch einmal auf eine Biopsie bestehst. Ansonsten kannst du nur auf den Abstrich in einigen Monaten warten, denn verrückt machen, bringt noch weniger. Hast du denn alle Befunde angefordert oder woher kommt die Info, dass du CIN 1-2 haben solltest?

Halte durch und versuche keine Angst zu haben.
LG
Mit Zitat antworten