Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3202  
Alt 15.09.2016, 20:30
Schtiefel Schtiefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo und wieder einmal vielen Dank für die Antworten. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, da ich eh nichts beeinflussen kann, jedoch lassen einen manche Gedanken nicht los. Bei meiner Diagnose ist ja ein Karzinom fast auszuschließen (hätte man ja bei der Biopsie festgestellt denke ich) und dennoch kommt man ins Grübeln.

Ich hoffe die Wartezeit geht schnell um und ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenn ich etwas weiß.

Danke nochmals uns bis bald!!

Hallo Simone
Also meines Wissens kann man mit einem PAP lediglich nur I-5 bestimmten und keine CIN Werte. Diese werden mittels Biopsie bestimmt. Zwischen PAP 3d und 4 kann es schon einmal zu Unstimmigkeiten durch Interpretation des Zytologen kommen. Wenn bestimmt wurde, dass es sich um ein CIN 1-2 handelt, bzw. das erste Mal Pap 3d diagnostiziert wurde, dann nimmt man eigentlich eine abwartende Haltung ein (Kann sich zurückbilden). Dies lässt sich gut kontrollieren, sofern man immer zur Vorsorge geht!!!

Die Abstriche wurden in welchem Abstand entnommen? Es sollte immer mind. 3 Monate vergehen, damit die Zellen nachwachsen können und nicht verfälscht sind.

Alles Gute und nicht verrückt machen.

LG

Schtiefel

Geändert von gitti2002 (16.09.2016 um 00:23 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten