Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3200  
Alt 15.09.2016, 08:54
Teresa67 Teresa67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 70
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Schtiefel,

schön, dass Du alles gut überstanden hast,
Zu deinen Fragen, bzw. was passiert jetzt weiter:
1. das veränderte Gewebe im Gebärmutterhals wurde kegelförmig rausgeschnitten (Konisation) und wird jetzt histologisch untersucht. Zum einen ob alles erwischt wurde (d.h. die Schnittränder müssen frei sein) und zum anderen wie tief die Veränderungen gingen. Das wird sehr genau gemacht. In dem Bericht wird später quasi jede gefundene Zelle dokumentiert. Bei mir wurden einige T-Zellen gefunden (Krebskillerzellen) und daraufhin wurde nochmals alles durchforstet. So fand man dann eine 1,1mm breite und 0,6 mm tiefe Invasion. Deswegen Krebs mit Stadium 1a1. War aber vollständig entfernt worden und ich habe es bei der Koni belassen können.
2. die Ausschabung der Cervix bringt die Zellen der Gebärmutterschleimhaut zur Untersuchung. Sollte da was gefunden werden, wäre das ein Hinweis auf ein Adenokarzinom der Gebärmutter. Das ist allerdings äußert unwahrscheinlich, muss aber geprüft werden.

Ich hoffe Deine Fragen sind beantwortet? Jetzt heißt es einfach abwarten und sich nicht verrückt machen. Meld Dich mal, wenn die Ergebnisse da sind. Ich finde das immer schade, wenn Fragen auftauchen, beantwortet werden und dann hört es mitten drin einfach auf. Nicht nur ich, sondern auch Nachfolgende Leser möchten bestimmt gerne wissen, wie es weiter ging.

Liebe Grüße, Teresa
Mit Zitat antworten