Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3198  
Alt 12.09.2016, 21:11
Beatrix2 Beatrix2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Mir lässt das Thema keine Ruhe. Ich bin plötzlich von PAP I auf PAP III D mit HPV high risk und muss nun operiert werden. Es handle sich um eine Vorstufe von gebärmutterhalskrebs. Meine Mutter hatte nach meiner Geburt Gebärmutterhalskrebs und später nochmals, ich bin also vorbelastet.

In Bezug auf Ansteckung mit HPV: Mir erzählte ein Freundin man könne sich in der Sauna, im Dampfbad ebenso anstecken, genauso wie man sich bei einer HPV infizierten Mutter, wenn man z.B. das selbe Handtuch verwendet. Dann erzählte sie mir, dass man sich in der Badewanne, wenn man dort masturbieren würde, auch anstecken könne, aber woher sollen dann die Viren kommen? Trägt den jeder Mensch quasi HPV Viren in sich? Ich hatte erst einen Freund und natürlich bin ich etwas sauer, da ich eben denke, er war Überträger, nach dem Ende unserer Beziehung hatte ich weiterhin PAP II, dann innerhalb von kürzester Zeit auf einmal PAP III D. Mein Ex Freund ist übrigens beschnitten, senkt dass nicht die Risiken? Bislang geben alle meine Ärzte lediglich Geschlechtsverkehr als einzigen Übertragungsweg an und ich habe den Eindruck, dass sie vielleicht selbst gar nicht über so umfangreiche Informationen bezüglich HPV verfügen. Mich wundert es sehr, da ich bislang nur PAP I und II hatte, auch nach dem Ende der Beziehung und ganz plötzlich PAP III D.

Liebe Grüße und schönen Abend!

Geändert von gitti2002 (12.09.2016 um 22:59 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten