Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.07.2015, 13:58
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Arbeiten neben der Chemo?

Hallo liebe Birgit,

ich musste ein Schädel MRT machen, da ich Sehstörungen und fiese punktuelle Kopfschmerzen hatte. Heute war die Auswertung beim Neurologen. Zum Glück sind keine Metastasen die Ursache, aber es wurden größere Entzündungsherde im Gehirn gefunden, deren Größe darauf schließen läßt, dass das schon länger besteht. Ein Zufallsbefund wie es der Neurologe ausdrückte. Das kann chronisch oder akut sein und verschiedene Ursachen haben. Am Dienstag wird nun Rückenmarkt punktiert, dann sehen wir mal weiter. Außerdem noch ein HWS MRT um das Ausmaß festzustellen. Immer ist was...

Wegen de Polyneuropathien sollte ich Duloxetin nehmen, welches ich aber nach 4 Tagen absetzen musste. Gebracht hatte es nichts, nur konnte ich 4 Tage nichts essen/bei mir behalten und auch so gut wie nichts trinken: Mal wieder stationär, Tropf. Die latente stete Schwermütigkeit, die man in unserer Situation hat wurde davon auch gar nicht besser, ich hatte ja auf diesen Nebeneffekt gehofft. Der Neurologe sagte mir auch, dass die Antidepressiva nicht die Usrsache der Neuros bekämpfen, sondern ggf. nur die Symptome lindern. Er würde mir davon eher abraten, so lange ich mit den Symptomen leben kann. Und ja, man lernt damit umzugehen. Ich falle nicht mehr um oder stolper so oft.

Eine sehr lange Freundin von mir wird heute wegen ihrer Depressionen auf eigenen Wunsch eingeliefert. Ganz furchtbar geht es ihr, heftig Schübe, wie bei Dir. Ihr Therapeut ist auch noch langzeit krank wegen Bandscheibe und sie ist medikamentös gar nicht gut eingestellt. Hoffe, die können ihr dort mal helfen!

Ja, wegen des Absetzens des Taxol habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Und war wie Du der Meinung, Krebs-Heilung vor allem. Ich habe nun drei Meinungen und alle sagen: CP Mono wirkt genau so gut bei Figo I. Das glaube ich jetzt mal. Zumal nach der letzten Mono Gabe die fiesen Knochenschmerzen gar nicht mehr aufgetaucht sind und die beginnende Neuropathie in den Händen auch weg ist. Nur die Füße/Beine halt noch. Ich habe hier gelesen, dass das Pflegepersonal in Ulm oder so eine gute manuelle Therapie entwickelt hat: http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_ne...158544,2300742
Das spreche ich morgen mal an.

Außerdem: Die Haare wachsen wieder Und die Augenbrauen! Das ist zwar echt total nebensächlich, aber freut mich doch enorm!

Morgen beginnt mein vorletzter Zyklus, ich kann es gar nicht abwarten, bis das mal vorbei ist. Am 2.9. geht es für mind. 3 Wochen nach Bad Oexen. Ich freue mich schon so!

Du gehst ja auch noch mal (alleine?? hoffe ich...) in die Reha. Hast Du schon einen guten Ort gefunden?

So, ich muss mal die Baldriankissen hier wieder einsammeln. Die Katzen liiiieben es damit zu spielen, es ging hier eben voll ab. Leider riechen sie wie alte Socken, bäh, daher hol ich die nicht so oft raus. Kennst Du die Baldriankissen für Katzen?

Ich werde auch - wie Du und andere mir zum Glück vor einigen Wochen geraten haben - erst frühestens wieder arbeiten, wenn die AHB rum ist. Auch erst nach Hamburger Modell. Aber erst mal schauen, ie ich dann drauf bin.

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine letzte Chemo gut verläuft und Du endlich wieder ein Stück Normalität zuhause hast!

Ganz liebe Grüße, Eva

Geändert von gitti2002 (01.08.2015 um 14:19 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten