Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 28.07.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja, Christine, Ina und Kristin,
danke für Eure sehr offene Berichterstattung. Besonders Du, Christine, hast mir sehr sehr geholfen, gewisse Ängste zu schmälern, was das Thema "Sex nach Entfernung der Klitoris" angeht.
Ich denke, ich muss hier nicht mehr viele Worte darüber verlieren, dass ich natürlich weder Ängste schüren wollte, noch gegen die Vulvektomie im Allgemeinen bin.
Es ist mir klar, dass es manchmal nicht anders geht.

Auch ich weiss, dass die Dr. M's keine Zauberer sind, aber sie helfen mit Laser, so lange es noch geht.

Habe gerade meinen OP-Termin bekommen: Übermorgen, Freitag um 13:30 h werden die beiden Stellen gelasert, die man mit Pap IIId vergleichen kann. (Habe noch immer ein bisschen Glück....) und - wie Du richtig erkannt hast, Tanja, wird die Vernarbung innerhalb der Scheide beseitigt, die nach der 1. grossflächigen Laser-Therapie entstanden ist. SIE hat normalen GV verhindert.

Ich habe überhaupt keine Angst, meine letzte ambulante Laser-OP war überhaupt nicht schlimm. Mein Sohn wird mich sicherheitshalber nach Reutlingen fahren.
Tanja: hast völlig recht. Wenn eine Frau "normal" geboren hat, ist das Gewebe natürlich gedehnt worden. Leider hatte ich aber einen Kaiserschnitt.
Aber - die M's werdem's schon hinkriegen.
Drückt mir bitte am Freitag die Daumen.
Es grüsst Euch alle
Eure
Helga
Mit Zitat antworten