Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 28.07.2004, 01:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Ich freue mich sehr über die rege Beteiligung und an Christine: Respekt und Danke für Deine klaren Ansagen. Auch so ein Thema: die Männer und deren Umgang damit ;-)

Christine, es wäre auch ganz interessant zu hören, WIE die Männer den nun darauf reagiert haben?

Ich weiß auf jeden Fall von mir, daß wäre ich alleine gewesen weitaus mehr Probleme gehabt hätte und ich kann gut nachvollziehen, daß man als Singlefrau zusätzlich speziell beim Kennenlernen unter einem gewissen Druck steht: Ich hatte vor der Vulvektomie bereits einige OPs hinter mir, die ihre Spuren an meinem Körper (auch im Intimbereich) hinterlassen haben. Ich hatte daher auch sehr viele Hemmungen beim ersten körperlichen Kontakt, immer diese Erklärungen die ich glaubte geben zu müssen, furchtbar. Es waren zwei eigentlich sehr einfache Dinge die dazu geführt haben, daß ich mich trotz der Angst zurückgestoßen zu werden, dennoch darauf eingelassen habe: 1. meine Bedürfnisse und mein Verlangen nach körperlicher Nähe und 2. eine für mich damals eher unerklärliche Hoffnung, daß derjenige Mann es vielleicht nicht sooo schlimm findet...

Ich weiß, es ist einfach von Sexualität zu sprechen, wenn man quasi "gut bedient ist".
Daher habe ich mich bisher zu diesem Thema bewußt noch zurückgehalten, denn auch ich habe hier ein riesengroßes unwahrscheinliches Glück mit einem tollen Mann an meiner Seite.

Aber was ist wenn der Partner eben nicht damit klar kommt...? Auch ich hatte diese Ängste und insgeheim mit dem schlimmsten gerechnet.

Doch von Beginn der Krankheit an hat mein Mann mir Mut, Kraft und Halt und Zuversicht gegeben. Wir haben das wirklich GEMEINSAM durchgestanden und sind nach wie vor sehr, sehr glücklich miteinander. Daß er meinen veränderten Körper nun so annehmen konnte und seiner Liebe und Zuneigung keinen Abbruch getan hat nehme ich nicht als selbstverständlich hin, obwohl es das ja eigentlich sein sollte, sondern als pures Glück. Mehr von solchen Männer auf dieser Welt :-) Das wünsche ich Euch ;-)

Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten