Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 27.07.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

SEX OHNE KLITORIS ???
Das habe ich mich auch gefragt, als ich vor meiner OP stand - und noch sehr lange danach! Und keiner konnte mir eine richtige Antwort geben. Die Ärzte waren sehr bemüht, aber ich hörte aus ihren Antworten heraus, dass es ja wohl in erster Linie um mein Überleben ging!

Oh ja! Natürlich! Mir ging es doch auch um mein Überleben! Aber wie denn, wenn es ohne SEX sein sollte?? So fürchtete ich mich also eine ganze Weile - bis ich das große Glück hatte, zu erleben: Es gibt nicht nur ein Leben nach Vulvektomie (einschließlich Verlust der Klitoris!) -nein, ES GIBT AUCH SEX NACH VULVEKTOMIE - AUCH OHNE KLITORIS!
Natürlich ist der Sex anders, natürlich sind die Organsmen anders - eben nicht klitoral, sondern vaginal. Aber hallo: ES SIND ORGASMEN!

Liebe Frauen, ich hatte Glück, keine Frage. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht mehr fürchte! Es gehört eine ganze Menge Mut und Selbstbewußtsein dazu, sich trotz "Beschneidung" nicht beschnitten zu fühlen. Es ist nicht so einfach, der geneigten Männerwelt (als Single) gegenüberzutreten, wenn Du während eines ersten Anbändelns immerzu daran denken musst, was man(n) erlebt, wenn die Dessous fallen. Ich habe gelernt, mich so spät wie nur möglich zu outen. Frau stelle sich mal vor: Ein Flirt in einer Kneipe, dann Annäherung, dann mal hin und her telefonieren, dann das erste richtige date, bei dem dir von vorne herein klar ist: es werden die Dessous fallen. Also kriegst du vor Panik rote Flecken am Hals, der Schweiß rinnt dir den Rücken runter, du windest dich in Erklärungen, die deine Attraktivität nicht schmälern sollen, weil du immer zu denkst, was "er" wohl mit dir erleben wird.
Was "er" erleben wird? Also, wenn er dich angezogen rattenscharf findet, warum sollte er dich ausgezogen nicht auch rattenscharf finden! Diese Erkenntnis habe ich also sehr tapfer endlich gelernt.
Aber ein bisschen fürchten tu ich mich immer noch....

Liebe Grüße! Christine
Mit Zitat antworten