Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.12.2007, 08:30
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Chemotherapie in jedem Fall sinnvoll?

Liebe Sabine,

lass Dich erstmal ganz doll drücken. Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Trotzdem freue ich mich,das Du Dich nochmal gemeldet hast.
Es tut mir sehr leid das Miss X(so habe ich Deine Verwandte glaube ich genannt)es snicht geschafft hat.Aber ich denke,das Ihr ihr den Abschied erleichtert habt,da sie nicht alleine war.Vielleicht tröstet dich der Gedanke,das es Ihr da wo sie jetzt ist,mit Sicherheit besser gehen wird. Bestimmt schaut sie auf Euch herunter.
Ich denke Euer Rat war richtig,warum eine OP deren Ausgang mehr als ungewiss war. Ich glaube nicht,das diese sogenannte "leichte Chemo" Schuld am Zustand von MIss X war.Und nun möchte ich noch auf die Aussage der Ärzte eingehen:.....ihr kann es nicht gutgegangen haben..... .Liebe Sabine,ich denke das könnt Ihr besser beurteilen. Ich dnke Ärzte habe da so ihre eigene Meinung,und zwar: mit dem Befund kann es dem Patienten nicht gutgehen.Basta.Ich bin alerdings der Meinung ,das man dies nicht so pauschal sagen kann. Jeder Mensch empfindet z.B. Schmerz anders blöder Vergleich-ich weiß).Jeder Mensch empfindet auch seine Lebenqualität anders.Ich denke Miss X war eine sehr starke Frau,die den Tagen mehr Leben gegeben hat und nicht dem Leben mehr Tage.Und Ihr habt Ihr dabei geholfen dabei.Darauf könnt Ihr stolz sein!!!

So jetzt aber nochmal zur Nachsorge. Ich habe damals meinen Hausarzt gefragt,ob er meine Nachsorge übernehmen würde,da eine Klassenkameradin von mir ,auch bei ihm zur Nachsorge ging. Er hat allerdings abgelehnt. Er meinte ich gehöre in die Hände eines Fachmannes bezw. Fachfrau.Mein Gyn weigerte sich auch,die Tumornachsorge zu machen (Blut und Sono). Der hat mich dann an meinen jetzigen Onkologen überwiesen,der meine komplette Nachsorge koordiniert. Bei normalen Wehwechen gehe ich halt zu meinem Hausarzt,die normale gynäkologische Untersuchung (Krebsvorsorge usw.) macht halt mein Gyn,aber den gesammelten Rest halt mein Onkologe.Du siehst,ich beschäftige eine ganze Menagerie an Ärzten.
Allerdings hast Du recht,das "nachkarten" bringt absolut nichts,sondern macht Euch nur noch mehr fertig.Ich denke Ihr braucht Eure Kraft und Erngie für andere Sachen.

Ich selber hab wohl mal wieder die Kurve gekriegt.Im MRT waren die Metas kaum noch sichtbar.Trotzdem habe ich nach Rücksprache mit meinem Doc,nochmals eine "Sicherheitschemo" hinterher geschoben. Seit Mitte November hab ich es mal wieder geschafft.Im Januar steht dann wieder das volle Programm an. Blutabnahme,Tumormarkerbestimmung,Sono ,Mammo usw.,
usw. .Dann wird auch entschieden ,ob ich mit Xeloda weitermachen muss.
Aber auch das werde ich schaffen.Hoffentlich noch viele Male.Ach was heißt hier hoffentlich,ganz bestimmt werde ich immer wieder die Kurve kriegen.

Liebe Sabine,ich würde mich freuen,wenn Du hier ab und zu vorbeischaust.
Und ich wünsche Dir auch eien schöne ,besinnliche Weihnachtszeit. Falls Du Dir nocht nicht ganz im klaren bist,wie Du diese Zeit verbringen sollst,dann frage Dich einfach mal ,was Miss X gewollt hätte.Vielleicht bist du dann der Antwort ein bisschen näher.

In diesem Sinne
alles,alles Liebe und Gute

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten