Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 19.12.2009, 07:34
Thomas M1972 Thomas M1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Grossraum Pforzheim, Enzkreis
Beiträge: 20
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Guten Morgen

@derIgel
Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Es ist echt interessant wie sich die Geschichten gleichen. Ich hoffe das bei Dir alles soweit ok ist und Du gesund bleibst. Das mit dem Beinschuss könnte von mir kommen, hat was von Rambo.... Ein kleines Mädchen, ich denke Sie war so 6 oder 7 Jahre alt, sprach mich mal auf ner Austellung im Sommer direkt drauf an: " Was hast Du denn da?" Ich sagte Ihr nur das ich nen Unfall hatte......
Denn all zu oft habe ich bei den Menschen eine Art Abneigung, ja sogar Ekel festgestellt, wenn Sie das Wort Krebs oder Tumor hören. Als wäre es was ansteckendes. Wie ich schon erwähnte habe ich viele Freunde verloren weil Sie einfach gesagt mit der Situaton nicht umgehen konnten. Aber dadurch hat sich die Spreu vom Weizen getrennt und ich kann heute sagen das ich echte gute Freunde hab. Anfänglich war ich wütend aber mittlerweile verstehe ich Sie auch ein wenig. Denn wie hätte ich mich an Ihrer Stelle verhalten? Keine Ahnung....ehrlich gesagt.
Ich kann für mich sagen das ich heute wesentlich zufriedener und ausgeglichener bin, auch etwas gefühlskälter, sagt meine Frau. Das heisst ich spreche nicht mehr so oft über mein Inneres oder über das was mich bedrückt. Ist, so glaube ich eine Art Schutzwall, man will ja nichts zusätzlich an sich ranlassen was einen evtl. schwächen oder verletzen kann. Aber ich denke im Laufe der Zeit wird sich das alles einpegeln und normalisieren. Ich freu mich dieses Jahr so auf Weihnachten-wie ein kleines Kind-Das erste Weihnachten seit fast 5 Jahren ohne Krankheit. Jetzt hat es noch geschneit heute nacht und alles ist weiss. Herrlich !
Ich fühl mich so lebendig und voller Kraft das ich mich manchmal echt wundere. Gut nach einer so langen Zeit mit Rückschlägen usw.... will man natürlich Vollgas geben. Ich sollte meine Überschrift ändern in " Riesenzell-tumor- Jetzt erst recht !!!" oder so ähnlich

Ich denke das es wichtig ist eine positive Einstellung zu haben und niemals den Glauben an sich selbst zu verlieren. Wichtig ist auch das man seinen Humor nicht verliert. Lachen z.B. ist eine regelrechte Kraftquelle. Ich hab mir auch so kleine Sprüche notiert die ich im Geldbeutel mit mir rumtrage. Z.B: Schenkt Dir das Leben Zitronen-mach Limonade draus. oder Aus Steine aufm Weg kannst Du ein Haus bauen. usw......
Wenn ich da manchmal dauf schau gibt es mir wieder so einen kleinen Kick, der mich aufbaut. Schließlich möchte ich die nächsten 50 Jahre oder länger noch ein schönes Leben haben und daran wird auch der ungewollte Besucher namens Krebs nichts ändern.
Ich wünsche Dir alles gute und würde mich freuen bald von Dir zu hören.
Jetzt geh ich ne Runde Schnee-schippen nicht das ich noch ausrutsche und mir ein Bein breche das wäre ja schrecklich

bis bald und liebe Grüsse

Thomas - der (bei Glatteis) mit dem Golf tanzt !!!

Geändert von Thomas M1972 (19.12.2009 um 07:37 Uhr)
Mit Zitat antworten