Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 20.02.2007, 17:51
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Bärchen!

Ich hatte auch Morbus Hodkin im Stadium 2B. Im April letzten Jahres hatte ich die Diagnose und die ganze Behandlung war im Dezember überstanden. Ich wurde mit BEACOPP eskaliert behandelt und hatte auch hier und da Wehwechen und es war nicht schön, aber nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Es treten immer wieder unvorhersehene Dinge auf, die aber auch gut gemeistert werden können. Bei mir trat z.B. eine Lungenentzündung auf, die ich gar nicht merkte, aber mich im Krankenhaus festhielt. Einmal hatte ich eine Erkältung, weil ich zu wenig Leukozyten hatte und musste damit im Krankenhaus liegen, aber die Erkältung selbst war auch nicht schlimmer als eine normale. Mir wurde für die Chemos ein Port einoperiert. Das ist eine Kammer an der Vene unter der Haut. Erst fand ich es krass "nur" für eine Behandlung ein Implantat zu bekommen, aber hinterher froh, weil meine Venen nicht so kaputt sind und Braunülen auf die Dauer auch nicht schön sind. Außerdem wurden mir Stammzellen entnommen. Die werden eingefroren und falls der Krebs irgendwann wieder kommt, können sie nach einer Hochdosis CHemo wieder eingesetzt werden. Die Stammzellen werden durch eine Maschine aus dem Blut gesammelt. Das hört sich jetzt vielleicht alles viel an, aber ich wollte dir nur schreiben, was kommen kann. Ihr müsst euch wohl immer wieder auf neue Dinge einstellen, die vielleicht gar nicht so schlimm werden wie man im ersten Moment denkt. Ich habe zwischen den Chemos immer in der Woche, wo meine Blutwerte ok waren Sport gemacht und das Leben genossen.
Alles, alles Gute
Ihr schafft das auch!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten