Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 23.05.2016, 21:29
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo Petsi,

ich möchte dir mein herzlichstes Beileid ausdrücken.

Ich kann deinen Schmerz nur erahnen -ich habe zwar meine beiden Elternteile vor wenigen Jahren verloren, aber das kann man nicht vergleichen.

Ich denke, dass du dir im Moment ganz kleine Ziele stecken solltest.
Immer von einem Tag zum anderen....

Ich lese bereits seit einigen Jahren im Forum mit und habe einige Menschen gelesen, die ihren Partner (oft auch Vater oder Mutter ihrer Kinder) verloren haben.

Bei fast allen las man heraus, dass sie in kleinen Schritten - aber immerhin - wieder einen Weg in ein neues Leben fanden. Sicher mit einigen Rückschritten und längeren Phasen voller "Stillstand", aber dennoch ein "Weiterentwickeln" in ein "neues", anderes, lebenswertes Leben

Ich kann mir vorstellen, dass das im Moment außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt - dazu ist alles noch viel zu frisch.

In der Trauer ist alles erlaubt - wenn es dir hilft, alles wieder und wieder durchzugehen - dann tu genau das! Irgendwann wirst du auf den Tag zurückblicken und merken, dass die Male weniger geworden sind, oder du dich anders dabei fühlst.
Vielleicht helfen dir Trauer-Ratgeber? Mir haben sie gute Dienste erwiesen....

Mit wem (außer dir) können deine Kinder über ihre Gefühle reden? Gibt es noch nahestehende Verwandte oder befreundete Familien?

Manchen tut es gut, sich hier oder woanders im Netz ihre Gefühle von der Seele zu schreiben - vielleicht kann dir das helfen?

Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft, Zuversicht und liebe Menschen, die euch zur Seite stehen!

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten