Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.05.2003, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard plattenepithelkarzinom

Hallo Jürgen!
Als ich durch Zufall Deinen Bericht las,wurde ich an den schlimmen Leidensweg meines Mannes(48 Jahre) erinnert. Er hat genau dieselbe Diagnose im April 2001 erhalten. Genauso behandelt worden, 18 Std. OP, 10 Wochen Uni-Klinik Dresden, danach Bestrahlung, anschließend Reha.Schon während der Reha wurde festgestellt, daß der Krebs trotz aller Therapien weiterwächst. Er hatte immer die Hoffnung, daß das Tracheostoma und die PEG Magensonde zurückverlegt werden. Leider kam es dazu nicht mehr.Trotz mehrerer Chemotherapien ist er ist im August 2002 an dieser schlimmen Krebsart verstorben. Aber es gibt auch positve Beispiele. Ein ehemaliger Kollege von ihm war an Zungenkrebs erkrankt und hat auch nach 20 Jahren keine Beschwerden, ist deshalb sicher als geheilt anzusehen. Also bitte, verliere nicht den Mut, die sicher sehr unangenehmen Nebenwirkungen muß man leider in Kauf nehmen. Das Wichtigste ist doch, daß der Krebs besiegt wird. Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft! Viele Grüße von Sonja!
Mit Zitat antworten