Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.08.2010, 13:39
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Ewing in der rechten Tibia

Hallo Helene,
bei meinem Sohn wurde im Oktober l.J. ein ES in der rechten Tibia diagnostiziert.
Zuerst eine Frage von mir: was wurde genau bei der OP gemacht?
Zu deinen Fragen:
1. Die VIDE-Blöcke waren hart - auch so ziemlich alle Nebenwirkungen mitgenommen.
2. Er bekommt 8 VAI-Blöcke und ist jetzt Ende August mit dem letzten Block fertig. Ich kann nur sagen - im Gegensatz zu den VIDE-Blöcken waren die VAI-Blöcke ja ein "Spaziergang" - jeweils 2 Tage Chemo und anschließend 1 Tag Bewässerung - aber zwischen den Blöcken, davon abgesehen, dass die Leukos abgefallen sind und zwei Tage ein grauslicher Geschmack im Mund war - keine Komplikationen, weder Schleimhautprobleme noch Fieber. Körperlich hat er also die VAI-Blöcke gut überstanden, psychisch war es nicht so einfach, denn schön langsam reicht es ihm und er freut sich, wenn nun die letzte Chemo vorbei ist.
3. Er geht nun seit 5 Monaten an Krücken, da er das Bein noch nicht voll belasten darf - wir hoffen, dass diese Zeit bald vorbei ist, aber er hatte, abgesehen von den Schmerzen nach der OP keinerlei Schmerzen im Bein.
4. Er macht seit dem 5. postoperativen Tag Physiotherapie - immer 3mal die Woche ambulant. Grundsätzlich hätte es auch die Möglichkeit eines REHA-Aufenthaltes gegeben, aber erstens wäre das erst jetzt nach Beendigung der Chemotherapie möglich und zweitens ist er nicht dazu zu bewegen, sich noch einmal wochenlang in eine Art Krankenhaus zu begeben. Also haben wir uns für den ambulanten Weg entschieden und wir sind sehr zufrieden.

Ich hoffe ich konnte Dir einige Fragen beantworten, sollten noch welche auftauchen, dann nur zu, ich helfe gerne.

Alles alles gute für Dich und für den weiteren Weg während der Therapie. Habe das Gefühl, dass du gut damit zurechtkommst.
A.
Mit Zitat antworten