Einzelnen Beitrag anzeigen
  #785  
Alt 14.07.2005, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Anja,
da ich nicht mehr so oft im Forum bin, habe ich erst jetzt von deiner Situation erfahren. Es tut mir von ganzem Herzen leid. Zu deinem kleinen Lebensretter, gratuliere ich dir ganz herzlich. Da hattest du wirklich Glück im Unglück!!

Ich selbst, hatte ein Adenokarzinom an der Vulva und bin im Oktober 2003 in der Uniklinik D., von Frau Dr.Hampl, operiert worden. Sie mußte leider eine radikale Vulvektomie vornehmen. Das bedeutete für mich, keine Schamlippen mehr, keine Klitoris. Später mußte ich dann noch eine Bestrahlung über mich ergehen lassen, allerdings ohne Erfolg. Inzwischen habe ich sechs Zyklen Chemotherapie überstanden und meine Haare fangen gerade wieder an zu wachsen. Zur Zeit geht es mir sehr gut!

Wenn du also Fragen hast, löchere mich. Wenn ich kann, will ich sie dir gerne beantworten. Ich kann mich gut an die ersten Tage nach meiner Diagnose erinnern. Ich habe alles an Informationen aufgesogen, wie bei einem nassen Schwamm. Wissen bedeutete für mich, keine Angst haben zu müssen. Ich habe nächtelang am PC gesessen und habe die Uniklinik D dann, von einer ebenfalls Betroffenen, empfohlen bekommen.

Du wirst das schon schaffen, schau dich um, du bist nicht alleine. Dieses Forum ist wirklich ein Seegen! Ich wünsche dir von ganzem Herzen Glück und ganz viel Kraft.

Liebe Grüße an alle, aber ganz besonders an Tanja. Ich hoffe, es geht dir gut? Was macht das Buchprojekt?

Rosi
Mit Zitat antworten