Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.03.2016, 08:52
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Liebe Rachel,
ist dein Mann schon zu Hause oder noch im Krankenhaus? Und wenn du schreibst, dass sein Vater Magenkrebs hatte und er tatsächlich noch so jung ist, wurde nach HNPCC (erblicher Gendefekt) untersucht? Wenn R0 operiert wurde, warum soll Hipec gemacht werden? Ganz wichtig finde ich auch (klar Uniklinik ist schon mal sehr gut), ist das behandelnde KH ein zertifiziertes Darmkrebszentrum? Welche Chemo soll er denn erhalten?
So viele Fragen, an einer Stelle im Leben, wenn alles nur über einen zusammenbricht... Mir hat das in Akutsituationen jedoch immer geholfen, mich mit sachlichen Fragen auseinanderzusetzen. Das hat mich von dem Loch ferngehalten.
Ich kann deine Situation total verstehen. Ein halbes Jahr vor der Diagnose ist meines Mannes ist mein Vater nach langer Krankheit verstorben. Ich dachte damals auch, dass nun einmal bessere Zeiten kommen müssen... Und hab mir gesagt, weil ich so um meinen Vater getrauert habe, dass ich zum Glück meinen Mann noch habe. Und Zack!!! Wird mir dieser Sicherheitsboden dauerhaft entzogen.
Zur Chemo. Gibt es bei euch nur diesen einen Onkologen? Wäre nicht eine onkologische Praxis in der Nähe, die der Begleitung Angehöriger zustimmt? 70 km fahren finde ich nach einer großen Bauch-OP auch sehr hart. Das Autofahren war für meinen Mann nach der OP sehr schmerzhaft.
Ich wünsche dir viel Kraft für den Tag heute,
Nina
Mit Zitat antworten