Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.03.2016, 21:09
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Hallo Rachel1910,

ich bin auch "nur" Angehörige eines Erkrankten. Mein Vater hat eine ähnliche Diagnose wie dein Mann. Wir haben uns für die HIPEC entschieden. Seitdem erholt sich mein Papa nur langsam, aber ich glaube, wenn der Krebs sich im Bauchfell eingenistet hat, ist das eine sehr gute Möglichkeit ihn zu behandeln. Ist es denn sicher mit dem Bauchfell? Das konnte ich gerade nicht rauslesen.

Dass die Ärzte einem nicht viel bis nichts sagen und wissbegierige Angehörige nervig finden, kenne ich. Bis auf die Klinik, in der mein Vater zuletzt war und den Onkologen, hätte ich durchgehend das Gefühl, ich wäre eine lästige Fliege. Ich verstehe, dass die Ärzte ein hohes Pensum und viele Patienten haben, aber Hey, die Erkrankten sind das Liebste, was wir im Leben haben. Manchmal fehlt mir nur ein bisschen Empathie und Kommunikation.

Meine Mutter und ich waren bei der 1. Chemo Sitzung dabei und werden auch bei der nächsten dabei sein. Es hilft meinem Papa und uns. Vielleicht solltet ihr noch einen anderen Onkologen aufsuchen, bei dem ihr euch wohler fühlt?

Alles Liebe,
Fluturi

P.s. Guck mal in den Bereich Bauchfellkrebs. Da steht viel über die Hipec/Pipac.
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten