Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 21.02.2006, 10:20
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Lebenserwartung

Hallo Anka,

siehst Du, genau das meine ich!!! Wenn die Ärzte sagen "5% überleben die 5Jahre", dann ist das ok !!! Ich weiss doch auch so schon ganz genau, dass ich Krebs habe und dass meine Überlebenszeit nicht so hoch ist, aber wenn jetzt einer zu mir sagt "In einem halben Jahr" sind sie tot, dann finde ich das daneben! Ein Arzt ist kein Gott!!! Ich weiss ganz genau gegen was ich kämpfe! Auch ich habe mir die ganze Wahrheit sagen lassen! Auch ich kenne den Feind in meinem Körper genau.
Ein Beispiel: einer Bekannten hat man gesagt, sie soll so schnell wie möglich alles regeln, was noch zu regeln ist, da sie vermutlich nicht länger als ein halbes Jahr mehr zu leben hat. Sie und ihr Mann haben sich total fertig gemacht und es hat die Beiden wahnsinnig viel Kraft gekostet, damit um zu gehen. Vielleicht Kraft, die sie für den Kampf gegen den Krebs gebraucht hätte. Das ist jetzt 2 1/2 Jahre her. Ich kann mich noch genau erinnern, wie es war, als das halbe Jahr vorbei war. Da wurden Metastasen gefunden und sie meinte, so, jetzt sterbe ich. Ist ja auch das halbe Jahr vorbei. Es ging ihr psychisch so schlecht, dass sie an Selbstmord dachte, um eine lange Leidenszeit zu umgehen. Ein hervorragender Psychologe konnte ihr dann helfen und sie überzeugen, dass man eben Lebenserwartung nicht in Monaten ausdrücken darf.

Ganz liebe Grüße

Geli
Mit Zitat antworten