Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.05.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hat jemand einen Tipp für uns?

Mein Vater, 73,wurde im Oktober 2004 gastroenterostomiert und bekommt nach einigen Komplikationen seit Januar Chemo mit Gemcitabin. Obwohl die Blutwerte so weit okay sind, hat sein Aktionsradius immer weiter abgenommen. Das Gewicht ist auch okay, aber diese Antriebslosigkeit und Schwäche bringt ihn noch soweit, dass er bis in 4 Wochen gar nicht mehr aufstehen wird können. Die Leber-Metas sind nicht weiter gewachsen. Er trinkt zu wenig. Das nur als Nebeninfos. Gegen die Depris nimmt er Cipralex 20 mg, aber die bringen ihn auch nicht auf die Beine. Der Hausarzt meint, wenn er ihm was antriebssteigerndes gibt, könne es sein, dass er unruhig wird.
Ich denke eher unruhig, als nur antriebslos im Bett oder auf der Couch zu liegen. Er verliert jegliche Kraft, die Muskulatur baut ab. Klar schafft ihn die Erkrankung und auch die Chemo, aber ich denke, von dem momentanen Krankeitszustand her müßte er noch mehr machen können. Überfordere ich ihn? Hat jemand eine Idee, wie wir ihn wieder etwas mobilisieren können? Es wäre schlimm, wenn er trotz geistiger Höhe nur wegen seiner Antriebslosigkeit immer mehr verfallen würde.
Mit Zitat antworten