Thema: Anfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.11.2004, 12:23
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anfrage

Liebe Marion,

ich habe ebenfalls BDSK mit Lebermetasen und hatte von April bis Oktober ebenfalls Gemzar-Therapie.
Die Atemnot hatte ich auch ein bisschen, aber meistens nur unmittelbar nach der Chemo, nach 2-3 Stunden war dann alles wieder ok. Am Anfang der Therapie hatte ich diese Nebenwirkung nicht, das kam erst so nach 3 Monaten.
Die Atemnot hat sich bei mir so geäussert, dass ich das Gefühl hatte, ich bekäme zuwenig Luft, fast so, wie wenn man einen Asthma-Anfall hat - ist das bei Deinem Pa auch so ähnlich?
Ich habe dann jeweils im Garten gewerkelt oder ging spazieren, so habe ich mich weniger auf das 'artige' Gefühl konzentriert, danach gings schnell wieder besser.
Raucht Dein Pa? Wenn ja, während dieser Zeit, wenn er die Atemnot verspürt, nicht rauchen - das macht auch schon viel aus.

PS: Dies scheint übrigens eine bekannt Reaktion auf die Gemzar-Therapie zu sein, mein beh. Arzt hat sich auf jeden Fall ein paar mal nach dieser Nebenwirkung bei mir erkundigt...

Ich wünsche Deinem Pa auf jeden Fall alles Gute und lasse Euch herzlichst grüssen.

Nathalie
Mit Zitat antworten