Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.11.2007, 11:53
Kirstie Kirstie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 112
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Huhu liebe Iva,

dankschön´für Deine erneuten Zeilen!! Zu Deiner Frage letzten Frage: Meine Eltern haben mir und meiner Schwester erst kurz vorher gesagt, wie es um meinen Pa bestellt ist ... Klar haben wir zwei Mädels vorher schon einiges selber mitbekommen und uns auch Gedanken gemacht, aber unsere Eltern haben aus welchen Gründen auch immer, versucht, alles von uns abzuhalten - verbunden mit vielen Ausweichmanövern ihrerseits. Als ich mich dann selbst schlau gemacht habe - zumeist via Internet - wußte ich zuwenig über die Ursachen und Symptome bei meinem Paps, um wirklich zu wissen, was los ist. Wußte damals überhaupt nichts über Krebs und dachte immer, man kriegt das heutzutage wieder in den Griff... Meine Ma meinte im Nachhinein auch, daß sich beide so entschieden hätten, ihr Leben so normal wie möglich und wie vorher weiterzuleben... und das meine Schwester in den letzten Atemzügen ihrer Schwangerschaft war sowie ich kurz vor der ersten Prüfung, hat für beide wohl fälschlicher Weise auch mit in die Entscheidung reingespielt... War am Anfang deswegen sehr bestürzt, wütend und konfus... möchte aber heute nicht einmal ansatzweise Vorwürfe machen, denn wie ich als Eltern in dieser Lage reagiert hätte, weiß ich auch nicht... Und wenn es mein Pa´s Entscheidung war, dann war sie wohl so auch gut für ihn, obwohl ich zugerne viel viel früher hätte da sein wollen - gerade weil er eigentlich auch gerne mal wirklich "redet" und meine Ma das nicht ganz so tut/tat...

Wg. meiner Ma: ich habe auch Angst, daß sie wieder richtig dolle Depressionen bekommt.. Zwar war es für mich nicht so einfach zu akzeptieren, daß sie Antidepressiva nimmt, aber heute denke ich, wenn´s ihr hilft, ist es wohl nicht ganz so schlecht, erstmal diesen Weg zu gehen.

Mit dem, das auch meine Ma langsam anfangen muß, ihr Leben alleine zu meistern, sieht es genau so aus, wie auch bei Euch. ... tut mir irgendwie auch weh zu sehen, daß sie sich bemüht, aber es eben sehr, sehr schwer fällt. Dennoch hat sie für Anfang kommenden Jahres eine Kur über den Rententräger bewilligt bekommen (Krankenkasse lehnt meistens nur ab..) und ich hoffe, daß ihr das gut bekommen wird. Vielleicht ist das auch ein kleiner Tip für Deine Ma?? Kostet auf diesem Wege nichts, mal anders zur Ruhe zu kommen und Spazieren, Sauna und ein paar andere Kontakte sind ja evt. auch nicht so verkehrt??!!

Morgen fahre ich für ein paar Tage zu meiner Familie, denn meine Ma hat Geburtstag. Mir geht ganz schön die Muffe!!! Feiern ganz klein, falls man das überhaupt feiern nennen möchte - eher beisammensein!! ... gehen was essen, spazieren, ´nen Käffchen trinken und auch zum Wasser (mein Paps hatte Seebestattung... und wir dachten, er soll irgendwie auch dabei sein..) Habe aber echt richtig Angst, daß ich ´nen totalen Heulkrampf bekomme. ...ob man irgendwann ich sage mal "beruhigt trauern" kann, oder wird es irgendwie immer so "aufgewühlt" bleiben??!!

Übrigens: Mal kurz zu Dir zurück!! Bist ja ´ne ganz schön freche, Kesse, wah??!! Bei einigen Deiner witz´gen Sprüche habe ich nicht schlecht geguckt Aber dieses Umgeben zu sein von vielen großen Kindern, kommt natürlich auch mir sehr, sehr bekannt vor Gerade das Kind im Manne - hieh, hieh, hieh... Krümel, die der Liebste so durch seine Nahrungsaufnahme hinterläßt, kenne ich nur zugut Und so einige "Männermacken" mehr! Sind sie nicht süß??? Wo wären wir nur ohne sie??

Danke übrigens auch für den Anranzer, mal bisschen mehr Engagement wg. Studienabschluß aufzubringen Dein Wort in Gottes Ohr! Auf jeden Fall melde ich mich spätestens Anfang nächster Woche wieder bei Dir und werd´mal horchen lassen, wie mein Ausflug in heimatliche Gefilde so gewesen sein wird! In diesem Sinne schon einmal ein wenn auch leicht verfrüht gewünschtes "schönes Wochenende" für Dich und Deine Familie mit nicht ganz so vielen Krümeln , Deine Kirstie

Geändert von Kirstie (19.11.2007 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten