Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.10.2007, 10:40
Benutzerbild von Ninapopina
Ninapopina Ninapopina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Guten Morgen!

@heike: Das ist ja gut zu wissen, dass es noch kein Krebs ist ich denke Du kannst Dir mit der Entscheidung noch ein wenig Zeit lassen, denn so schnell wächst der Krebs nun auch nicht. Im Forum habe ich gelesen, dass vielen Frauen mit dem Befund gleich die Überweisung mit in die Hand gedrückt wurde und dann ging es ruck zuck. Hat denn der Arzt auch die Möglichkeit erwähnt, nochmal nachzukonisieren oder ist schon zuviel bei der ersten Konisation entfernt worden?

@le_babe liebe kerstin
Das mit den plötzliche Symptomen kenne ich auch, ganz furchtbar...mir hat es auch geholfen im Forum die Geschichten anderer Betroffener zu lesen. Sehr beeindruckend wie die meisten mit der Diagnose und der Therapie umgehen. Ich denke, dass der Austausch auch dazu beiträgt, die Dinge gemeinsam durchzustehen. Auch weiß man welche Befunde welche Therapie nach sich ziehen könnte und ich persönlich fühle mich besser vorbereitet, auch wenn ich natürlich hoffe, dass alles gut wird.
Das übermäßige Wachstum der Gebährmutterschleimhaut im Körper kann sicherlich hormonell bedingt sein, das ist ja auch die Schleimhaut, die sich während des Zyklus auf und abbaut. Die Zellen die auf CIN III hinweisen wurden sicherlich im Gebärmutterhalskanal gefunden. Bei der Abrasio, schaben die Ärzte beides getrennt aus Hals und Körper (fraktionierte Abrasio), um unterscheiden zu können, woher die Zellen nun kommen. Wurde denn auch ein Biopsie am Gebärmuttermund entnommen?
Enschuldige, wenn ich mich hier wiederhole, sag einfach, wenn es zuviel Fachgesimpel ist.
Ich drück dir die Daumen, dass Du die Zeit bist zum 24. gut rumbekommst. Bei mir steht seit 3 Wochen auch alles still, alles dreht sich um den "Befund"... Bis zur Konisation hat mir das Arbeiten ganz gut getan, da war ich abgelenkt. Nur nach Feierabend ging es los. Da ich noch keine Kinder habe, ist das auch eine meiner größten Ängste, dass es vielleicht nicht mehr möglich ist, zwar habe ich derzeit auch keinen Partner, so dass es momentan auch nicht auf dem Plan steht, aber ich möchte doch lieber selbst entscheiden, ob und wann ich Kinder haben möchte und nicht durch diese "Krankheit" vor vollendete Tatsachen gestellt werden... naja, abwarten.

Erstmal einen schönen Tag noch, soweit wie es geht ich denk an Euch

Liebe Grüße Nina
Mit Zitat antworten