Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.03.2007, 18:23
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Ehrlichkeit im Chat

Hm, die Antworten haben mich zum Nachdenken gebracht.

Ich chatte schon seit 2004 hier im KK. Mal mehr, mal weniger. Sicherlich habe ich schon einige Meinungsverschiedenheiten erlebt, die aber immer schnell durch die Moderation geschlichtet oder beendet wurden.

Was mich zum Beispiel sehr stört, sind die Chatter, die stundenlang eingeloggt sind und nichts schreiben. Da denkt man, sitzen sie eingentlich noch vor ihrem PC oder sind sie schon davor eingeschlafen. Diese stummen Chatter irritieren mich sehr.

Dann muss ich aber auch ehrlich schreiben, dass ich meine Lieblingschatter habe. Mitglieder, die schon lange im Forum sind und deren Kranheitsgeschichte ich sehr gut kenne.Teilw. habe ich auch mit ihnen privaten Kontakt. Klar, wir schreiben auch mal Blödsinn und lachen darüber. Aber das braucht man doch auch im Leben. Manchmal geht es mir so schlecht, dass ich glücklich bin, wenn im Chat Spaß gemacht wird.
Die Moderation ist doch so versiert, dass sie merkt, wenn jemand Hilfe braucht und nimmt diesen Chatter mit in einen anderen Chatroom, wo er sich in Ruhe aussprechen kann. Oder sie stoppt die Blödeleien und ruft zur Ordnung.

Wenn man so lange wie ich gegen seine Krankheit kämpft, wird es mir manchmal einfach zu viel, die vielen neuen Krankheitsveräufe zu lesen. Das geht mir gewaltig an die Psyche. Dann lege ich einfach eine Chatpause ein. Das hat mit niemanden etwas persönlich zu tun.

Was die gesperrten Chatter angeht, muss man deren Verhalten im gesamten Chat/Forum sehen. Oft werden von diesen Leuten gemeine Beschimpfungen an andere User per PN geschrieben. Die beschweren sich dann bei der Leitung und die Sperrung wird völlig zu recht vorgenommen. Nur den Hintergrund der Sperrung kennt dann natürlich niemand im Chat oder Forum. Von einmal zanken wird hier im KK bestimmt niemand für den Chat gesperrt.

Tja und dann die Trolle, Besserwisser, Spanner ect., die werden die Chats wohl nie los. Da kann man nur seine Erfahrungen einsetzen. Aber ich muss ehrlich zugeben, ich bin auch so eine Chatterin, die fast alles glaubt. Bin schon oft damit auf die Nase gefallen, aber ich lerne es wohl nie. Ich sehe es dann als Erfahrung an.

Aber ein Chat lebt ja davon, das sich immer wieder der Kreis der Chatter ändert.

Das ist ganz alleine meine Meinung und muss nicht mehr kommentiert werden.

Geändert von Rubbelmaus (22.03.2007 um 18:33 Uhr)