Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 30.05.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo bei Darmkrebs-Wie stark ist diese?

28.03.2004, 19:15

Hallo Sabine! Auch mein Vater hat Dickdarmkrebs mit Metastasen im Bauchfell (T4 N2 M1). Er wurde im August 2003 operiert und hat seit Oktober Chemo mit Fluorouracil (das sind Standard-Zytostatika)bekommen. Die ersten Zyklen vertrug er gut, jetzt baut er rapide ab, hat Wassereinlagerungen im Bauchraum und ich laufe Amok nach Alternativen! Bin froh, dass es dieses Forum gibt und wir uns austauschen können.Auf Nachfrage beim Chemotherapeuten, ob es weiter Sinn macht, meinen Vater mit dieser Chemo vollzupumpen wird nun die Chemo verändert, ich habe Angst, die neueren Nebenwirkungen verkraftet er nicht mehr und würde ihn am liebsten zum Aufhören überreden, aber soll ich ihm diese, seine letzte Hoffnung nehmen? Mittlerweile habe ich hier im Forum auch über eine mögliche Bauchfell-OP erfahren, ich hoffe, ich finde dazu noch mehr heraus. Trotz scheinbar aussichtsloser Diagnose gebe ich meinen Vater nicht auf! Wie geht es euch? Ich wünsche euch viel, viel Kraft und würde mich freuen, was von euch zu hören.
Mit Zitat antworten