Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.06.2005, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs inoperabel

Hallo!

Bei meinem Mann wurde im April Speiseröhrenkrebs diagnostiziert, obwohl er schon seit Anfang des Jahres bei einer Ärztin wegen seiner imensen Schluckprobleme in Behandlung war. Er hat drei Zyklen Chemo hinter sich und glücklicherweise hat sich der Tumor (vor Chemo über 20 cm) verkleinert. Da der Tumor aber nicht auf die Speiseröhre begrenzt ist,sondern sich in das Fettgewerbe in der Nähe der Luftröhre und der Hauptschlagader ausgebreitet hat, ist der Tumor immer noch ein inoperabler T4-Tumor. Erst ist man davon ausgegangen, dass mein Mann im Anschluss an die Chemo Bestrahlung bekommt. Nun allerdings soll weiter Chemo verabreicht werden, da er so gut darauf angesprochen hat. Von einer OP ist nicht die Rede.

Meine Frage kann SRK allein durch eine Chemo geheilt werden? Im Internet habe ich an anderer Stelle gelesen, dass wäre nicht möglich?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Tumor ist ein Plattenepithelkarzinom im oberen drittel der Speiseröhre auf der Höhe des 1. und 2. Halswirbels (T4 N1 M0).

Liebe Grüße Angela
Mit Zitat antworten