Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 10.06.2014, 19:07
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

Wünsche Dir ebenfalls eine gute Reise und eine gute Zeit!

Weißt Du, bei meinem Bruder jährt es sich ja heuer zum 11. Mal und ich kann es eigentlich gar nicht glauben, dass er schon so lange fort ist... Ach, irgendwie ist er ja doch immer bei mir und ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele einen nicht ansprechen wollen, weil sie davor Angst haben Dir wehzutun, diese alten Wunden wieder aufzureißen und Salz in die Wunde zu streuen, andere reden nicht darüber, weil sie sich das auch gar nicht vorstellen können - ich denke, es gibt unterschiedliche Ansichtsweisen dazu. Letztendlich muss man aber doch alleine den Weg der Trauer gehen, es ist zwar schön, wenn da jemand ist, der das versteht und einem hält, aber es hilft nur beschränkt, weil die eigene Gefühlswelt muss man selber wieder geraderücken - und das ist echt verdammt schwer und selbst nach vielen Jahren kommt da ab und an so eine Welle, wo man einfach mal heult...

Aber das sind Tränen der Liebe zu dem Verstorbenen und heißt eigentlich nur, dass der Tod dieses Band nicht zerstören kann...

lg Chrisi
Mit Zitat antworten