Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 01.02.2007, 20:58
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Mein Herz,
normalerweise freu ich mich auf die Wochenenden. Klar! Nicht arbeiten, ausschlafen, alles in Ruhe angehen und sonntags dann zu Dir. Das ist mein Tag, bei Dir zu sein. Nachdem ich die täglichen Besuche nicht mehr tragen konnte, habe ich mich auf einmal wöchtenlich "eingeschossen". Na gut, arbeiten brauch ich seit gestern mittag nicht mehr. Mich hat mal wieder die Nasen- und Hustenseuche erwischt. Aber das ist nicht der Grund, warum ich mich nicht so sehr auf's Wochenende freue. Nein, es ist auch nicht die Aussicht, das dritte Wochenende hintereinander Birken im Garten meiner Eltern zu fällen. Das ist schon okay. Bringt eigentlich Spaß mit den Jungs (auch wenn die mich irgendwie nicht selber sägen lassen... pööööhhh). Nein, nein, es ist auch nicht der Gedanke, den ich dann immer in mir trage: Es war Franks Job! Er wollte das machen! Deine Vorschläge. Deine Art, meinen Eltern unter die Arme zu greifen. Zukunft. Du fehlst an diesen Samstagen. Ich seh Dich dann selbst in den Bäumen rumkraxeln, mit den Jungs rumalbern und Dein süsses Grinsen mit den Grübchen. ABER all das ist nicht DER Grund, warum ich mich nicht so recht freuen mag. Es ist das Loch. Das Loch, das da entstanden ist. Durch den Regen, den vielen vielen Regen. Es ist bestimmt nächsten Sonntag immer noch da. Weil sich keiner zuständig fühlt? Weil es noch keiner gesehen hat? Weil sie nicht wissen, was zu tun ist? Ich weiß es nicht. Aber es bricht mir das Herz. Warum gerade Dein Grab? Alle anderen drum herum sind in Ordnung. Warum ist Deins eingefallen? Haben die was falsch gemacht beim Zuschütten? Ich kenne mich nicht aus. Aber ich weiß, dass es eine Kleinigkeit ist, Muttererde aufzuschütten. Damit man diesen Krater nicht mehr sehen muss. Im Frühjahr kann man dann alles richtig machen. Das Grabkissen ist auch verrutscht. Es ist so fürchterlich! Bei jedem Regenschauer wird es größer und größer werden. Ich weiß, dass es Unsinn ist, aber ich habe Angst, dass man irgendwann den Sarg sehen kann....Und ich kann nix machen. Es tut mir leid. Ich kann nicht anders! Du weißt es doch, oder? Verzeih mir, aber ich will mich nicht wieder anhetzen lassen. Ich kann es nicht mehr ertragen.
Mir bleibt nichts als abzuwarten und zu hoffen, dass an irgendeinem Sonntag (hoffentlich einem der nächsten) dieses Loch nicht mehr zu sehen ist. Das derjenige, der dafür verantwortlich ist oder derjenige, der unbedingt dafür verantwortlich zeichnen wollte, es bemerkt und ändert!
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten