Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.09.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

1. Hallo Helli,
2. Hallo Gerda,

1. Du hattes aber langes Haar, ich glaube schon das es schmerzhaft war die zu verlieren. So lang werden sie bestimmt nicht wieder. Gefällst du dir nicht auch mit kurzem Haar? Aber man muss ja auch erst mal abwarten bis man einen vernünftigen Haarschnitt machen kann. Über die Haarfärberei hab ich mir auch schon so Gedanken gemacht, denn ich habe immer dunkel gefärbt und den Ponny mit andersfarbigen Strähnchen. Aber ich weis dass ich auch schon graue Haare habe (äh hatte). Mache sagen ja auch, das Färben krebserregend ist. Ich werde mir Gedanken darüber machen, wenn es soweit ist.
Heute war ich jedenfalls erst mal Kopfbetucht bei meinen Kolleginnen, die mich chic fanden und ganz lieb waren. Meine Tochter meinte gestern ich sähe aus wie ein Rockstar und zwar wie Chester von der Hard-Rock-Band "Linkin-Park". Iss ja prikelnd mit einem Kerl Ähnlichkeit zu haben. Mein Mann hat drübergewuselt und meinte jetzt hätte ich es hinter mir.
Wimpern und Augenbrauen auch? Pardon, aber z.Z. verlier ich zwar noch die Haare der Slipregion, dachte aber das war's dann. Oh man, dann sehe ich aus wie ein Mondkalb.
Aber das Wichtigste hatte ich vergessen, meine Blutwerte sind top und z.Z. geht es mir sehr gut - Nebenwirkungen erst mal alle weg.
Freust du dich darauf wieder arbeiten zu gehen? Was machst du beruflich, glaubst du das du es schaffst?
Sei ganz lieb gegrüßt
Andrea

Hallo Gerda,
du hattest auch Schmerzen im Knoten? Ich dachte schon ich spinne irgendwie, denn seit der ersten Chemo sind die nämlich weg. Bei mir hat man auch ein so ausgedehntes Gewebe beim MRT und dann auch beim Ultraschall festgestellt - also bis 10 cm. Jetzt hoffe ich das die Chemo schön daran herumfrißt.
Ich bekomme gegen die Übelkeit Paspertintropfen bis zum 4. Tag danach - haben gut geholfen und Zofran, dann bis zum 11. Tag Ciprobay, sonst nix. Nur meine Emboly-Spritzen, weil ich ja vorher den Port bekommen hab. Neulasta und MCP? kenne ich nicht.
Schlafen kann ich sehr gut, jetzt. Die ersten Tage nach der Chemo hatte ich nachts Bauchkrämpfe und Durchfall, na ja und eben gleich die Angina. Sonst ein bisschen Magen- und Schluckbeschwerden, was aber alles weg ist. Ich schmecke auch wieder was und sage mir, wenn es so bliebe, könnte ich mit diesen Nebenwirkungen ganz gut leben. Muss eben abwarten, ob nach der 2. Chemo etwas anders ist.
Ich will jetzt schwimmen gehen, um mich sportlich zu betätigen und weil ich sehr gerne schwimme. Bisher hab ich mich nicht getraut, weil ich befürchtete, dass ich eines Tages meinen Haaren hinterher schwimme. Die Sorge bin ich nun los.
Heute Nacht fand ich es übrigens kalt am Kopf. Ich habe mir deshalb heut im Sportgeschäft zwei tolle Teile (eigentlich sind es nur bedruckte Stoffschläuche) gekauft. Sind der neuste Schrei, nennt sich Buff, sagte die Verkäuferin. Ist mir ziemlich egal, aber die sind leicht und rutschen nicht und auch sonst für zu Hause superpraktisch, da mann unter den Tüchern doch ganz schön schwitzt. Aber meine Tochter wird wohl neidisch sein.
MonChiChi was? Die Dinger waren doch irre süß, aber mit SalzundPfefferMuster, das ist einmalig.
Sei auch ganz lieb gegrüßt
Andrea
Mit Zitat antworten