Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 14.09.2004, 22:51
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
ja ich bin aus Sachsen und zwar lebe ich ganz nah an der Grenze zu Brandenburg, 20 km von Torgau entfernt. Ich bin zwar keine gebürtige Sächsin (wurde im Land Brandenburg geboren)lebe jedoch seit 7 Jahren hier in Sachsen. Pirna kenne ich auch, vom Urlaub in Bad Schandau her, außerdem studiert mein Sohn in Dresden.
Ich habe meine Chemo seit dem 05.07.04 beendet, habe 4x Epirubicin und 4xTaxol in 14-Tagen-Zyklen im Rahmen einer Studie in der Onko-Ambulanz des KH Torgau bekommen, wo ich auch meine OP's hatte.(24.02.04 brusterhaltend, 01.03.04 Ablatio rechts,da Rand nicht sauber war)Ab 22.03.04 dann die Chemo mit einer Unterbrechung von 1 Woche, da ich nach der 1.Chemo hohes Fieber bekam (nochmal 9 Tage KH). Jetzt bin ich seit 1 Woche von der Reha in Bad Schmiedeberg zurück. Bis etwa Mitte Oktober bin ich wahrscheinlich noch zu Hause, dann will meine Hausärztin bei der Krankenkasse Wiedereingliederung beantragen. Ich will versuchen, mit 3 Stunden anzufangen.
Diese 6 Monate sind eigentlich für mich schnell vergangen. Zwischen den Chemos war ich immer 2-3 Tage außer Gefecht (nervlich und körperlich - Knochenschmerzen)Ansonsten ging es mir relativ gut. Einzig die schnelle Ermüdung, auch nach freudigen Ereignissen, wie z.B.Besuch meiner Kinder und Enkelchen, war nicht so prickelnd.
Du wirst sehen, auch Du empfindest im Nachhinein, daß die Zeit doch auch schnell vergeht. Und man braucht diese Zeit auch für sich.
Ich wünsche Dir, daß es Dir auch weiterhin gut geht, liebe Andrea.
Alles Liebe
Helli
Mit Zitat antworten