Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.06.2004, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen bei Darmkrebs 11.12.2003, 20:47

Hallo imi,

selbstverständlich drücke ich beide Daumen für den Eingriff am 18.12. und ich hoffe für Dich, das Du Weihnachten zu Hause verbringen kannst.

Ich habe Chemo nach der ersten OP im August 02 gehabt. Nach Resektion der Lebermetastasen habe ich auch Chemo bekommen im Rahmen einer Studie, bei der eben noch nicht erwiesen ist, ob sie hilft oder nicht bzw. ob sie nach erfolgreicher Resektion noch zusätzlich was bewirkt.
Dann kam mir meine Fistel in die Quere, die ich daran bemerkte das mir plötzlich Stuhlgang aus der Scheide lief, ich mag gar nicht mehr dran denken. Sie kam wohl durch die Bestrahlung und wohl auch durch den massiven Stuhl- und Pressdrang den ich während der zweiten Chemo permanent hatte.
Durch die Operation wegen der Fistel - mir musste ja wieder ein AP gelegt werden, diesmal ein Ileostoma - und den dazugehörigen Krankenhausaufenthalt fiel ich zeitlich! aus dem Studienplan heraus. Es wurde also keine Chemo mehr gemacht.

Ich bekomme also jetzt nichts mehr, meine Kontrolluntersuchungen waren soweit okay, nur das sich die Fistel Anfang November noch nicht selbst verschlossen hatte, sodaß ich noch mind. 3 weitere Monate den AP habe, bevor er zurüchverlegt wird. Aber ich habe mich dran gewöhnt, wenn sonst alles okay ist.

Wenn jetzt diese blöden Rückenschmerzen nicht wären, kann aber auch sein das die vom Magen kommen, denn damit es nicht langweilig wird habe ich ja auch noch eine mittelgradige Gastritis.

Hast Du eigentlich nach Deiner ersten OP keinen Stoma bekommen, icht dachte das wäre Standard, wegen Entzündungsvorbeugung usw.

Gruß Olivia
Mit Zitat antworten